Gute Ergebnisse in Schmelz

Nachdem unsere F1 bei den letzten beiden Turnieren in Dillingen und Bachem nicht so richtig zeigen konnte was sie drauf hat, reisten wir am Samstag, den 26.03. nach Schmelz mit dem Vorhaben, unsere bisherige Bilanz zu verbessern.

Zu unseren „alten Hasen „ Alexey, Elias, Leo und Damian gesellten sich an diesem Tag unsere zwei Neuverpflichtung: Aimad und Luca die sich direkt toll in die Mannschaft integrierten. Herzlich Willkommen ihr zwei!

In Spiel 1 ging es gegen den Gastgeber 1. FC Schmelz 1. Gegen einen relativ schwachen Gegner konnten wir hier einmal mehr nicht unser wahres Potenzial zeigen. Zahlreiche Torchancen konnten teils wegen Eigensinnigkeit nicht verwertet werden. Statt hier den besserstehenden Spieler anzuspielen, wurde ständig selbst der Abschluss gesucht und die Chancen blieben leider ungenutzt. Jungs, es ist nicht wichtig wer die Tore schiesst! Trotzdem  konnten wir das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden und somit eine gute Grundlage für diesen Samstag schaffen. Die Torschützen waren Alexey und Luca, der in seinem ersten Spiel für uns direkt sein erstes Tor erzielen konnte. Super Einstand!

Gegen Noswendel- Wadern ging es im 2. Spiel. Gegen diesen guten Gegner wurden die zugewiesenen Positionen wiedermal nicht konsequent eingehalten und wir standen ständig zu weit vom Gegenspieler entfernt. So konnte sich Noswendel- Wadern relativ leicht durchkombinieren und sich einige hochkarätige Chancen erspielen. Ein gut aufgelegter Aimad im Tor konnte hier einige Gegentreffer vermeiden. Letzten Endes mussten wir uns jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Schade, in der letzten Woche schlugen wir uns gegen den selben Gegner wesentlich besser.

Der letzte Gegner hieß Schwarzenholz-Reisbach 1. Auf einem viel zu großen Spielfeld war unsere Mannschaft hier absolut spielbestimmend und setzte den Gegner ständig unter Druck. Die 3-4 Angriffe der Schwarzenholzer konnten souverän geklärt werden oder gingen am Tor vorbei. Das Spiel wurde letztlich mit 3:0 durch Tore von Alexey, Elias und Luca gewonnen.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage können wir an diesem Wochenende doch sehr zufrieden sein auch wenn spielerisch sicherlich noch etwas Luft noch oben war. Wir werden in den nächsten Wochen weiter am Passspiel und an der Chancenverwertung arbeiten. Bleibt alle am Ball!

Mit viel Selbstvertrauen aus einem erfolgreichen Rückrundenauftakt reiste auch unsere F2 nach Schmelz. Abdul, Carlos, Hanna, Julius, Leon, Michael, Philipp und Riana wollten an die Siege der letzten Spieltage anknüpfen. In feuriger Derbyatmosphäre mussten wir uns zunächst mit einer spiel- und kampfstarken Mannschaft aus Hüttersdorf messen. Ein nach Spielanteilen und Chancen ausgeglichenes Spiel ging letztendlich 0:2 verloren – eine, bei besserer Chancenverwertung, vermeidbare Niederlage. Bereits in der nachfolgenden Partie sollte sich jedoch unser Engagement im Ergebnis spiegeln. Schon früh in der Partie schoss uns Carlos in Führung, doch das Spiel blieb lange Zeit offen. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe uns Leon, mit einer sehenswerten Einzelaktion, über den 2:0 Endstand jubeln ließ. Derbyzeit auch im letzten Spiel an diesem Samstag. Gegen eine heimstarke Mannschaft aus Schmelz pendelten die Spielanteile und -stände. Nach Toren von Abdul und Carlos sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, doch mit seinem dritten Tor in dieser Partie markierte Carlos in der letzten Spielminute den vielumjubelten 4:3 Siegtreffer.

Die Trainer