Am Samstag den 16.10. traten unsere beiden F-Mannschaften beim Turnier in Schwalbach an. Zu Beginn musste unsere F1 mit Alexey, Elias, Damian, Fabian, Luka und Milan ihr Können unter Beweis stellen. Zuerst traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber JSG Schwalbach 3. Hier zeigte sich gleich das wahre Gesicht unserer F1, dass man zuletzt leider nicht so oft gesehen hatte. Unsere Jungs ließen den Gegner zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Oberhand gewinnen und erspielten sich mehrere ansehnliche Torgelegenheiten, die wir 5x nutzen konnten. Schwalbach hatte nichts entgegenzusetzen und so endete Spiel 1 mit 5:0 durch die Tore von Damian 2x, Elias 2x und Luka. Im 2. Spiel wartete der FV Diefflen 2 auf uns. Nach einem anfänglichen Abtasten konnte ein Dieffler, mit einer zugegebenermaßen tollen linken Klebe, Diefflen in Führung bringen. Doch dadurch ließen sich unsere Mannen nicht beirren und spielten von nun an stark nach vorne aufs gegnerische Tor. Alexey war es der den Gleichstand für uns herstellen konnte. Der Knoten schien nun endgültig geplatzt zu sein und wir konnten durch ein weiteres Tor von Alexey in Führung gehen. Diefflen startete noch zwei gefährliche Angriffe, die aber durch unsere starke Abwehrreihe souverän vereitelt werden konnten. Im Gegenzug konnten Damian und noch einmal Alexey den Spielstand auf 4:1 stellen, was auch der Endstand war. Letzter Gegner war der SSV Überherrn 1.  Auch hier trat unsere Mannschaft sehr couragiert auf und zeigte gleich, wo die Reise hier hingehen würde. Mit starkem Kombinationsspiel gelang es unseren Jungs wiederum sich zahlreiche Torchancen zu erspielen, von denen 6 genutzt werden konnten. Überherrn kam nur ein einziges Mal gefährlich vor unsere Kiste wobei auch der Gegentreffer fiel. Endstand des Spiels 6:1 durch Tore von Alexey 3x, Milan 2x und Elias. Bei diesem Turnier fand unsere F1 wieder zu alter Stärke zurück, zeigte wirklich tollen Fussball und eine super Teamleistung. So kann es weitergehen. Macht weiter so!!!

Bei herrlichem Fußballwetter durfte sich auch unsere F2 – zusammengesetzt aus Spieler:innen des Jahrgangs 2014 – den anwesenden Verwandten und Fans präsentieren. Der stark besetzte Kader aus Carlos, Fiona, Hanna, Julius, Leon, Michael und Philipp hatte dabei vier Spiele zu absolvieren. Leider mussten wir uns bereits im ersten Spiel einer überlegenen Mannschaft aus Schwarzenholz-Reisbach mit 0:3 geschlagen geben. Der Motivation schadete diese Auftaktniederlage nicht, wartete doch im zweiten Spiel der Vereinsnachbar aus Diefflen auf uns. Im Lokalderby gerieten wir früh in Rückstand, konnten jedoch durch sehenswerte Tore von Leon und Carlos das Spiel zwischenzeitlich drehen. Leider kamen wir im weiteren Spielverlauf durch vermeidbare Gegentore von der Gewinnerstraße ab, so dass wir uns auch im zweiten Spiel mit 2:3 geschlagen geben mussten. Unser Erfolgserlebnis holten wir uns im dritten Spiel gegen Bisttal. Fiona sicherte uns durch eine bärenstarke Einzelaktion ein verdientes und vielumjubeltes Unentschieden, ehe wir im abschließenden Spiel gegen Pachten mit 1:6 „untergingen“. Auch hier war es Fiona, die zumindest unseren Ehrentreffer erzielte. Festzuhalten bleibt eine herausragende kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft bei der auch die spielerischen Fortschritte sichtbar wurden. Wir, euer Trainerteam, sind stolz auf jeden Einzelnen von euch. Mit diesem Einsatz im Training und im Spiel wird es nicht mehr lange dauern, bis auch die F2 wieder einen Sieg bejubeln darf.

Die Trainer