Tolle Spiele in Tünsdorf

Am 28.08. spielten unsere F-Junioren in Tünsdorf beim diesjährigen Laux & Meurers Cup. Trotz einiger Absagen konnten wir bei diesem Turnier zwei schlagkräftige Mannschaften stellen, wenn auch ein paar Spieler in beiden Teams mitspielen mussten.

Den Anfang machte unsere F1 mit Elias, Carlos, Luka, Milan, Nils und Jamie, der hier sein erstes Spiel absolvierte. Herzlich Willkommen in unserer Mannschaft, Jamie! Vielen Dank auch an Carlos, dem es nicht zuviel war, bei der F1 auszuhelfen!

Im ersten Spiel ging es gegen den FC Schmelz. Waren unsere Jungs in der Anfangsphase noch etwas ungeordnet, so kamen sie nach den ersten Minuten immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Torgelegenheiten. Doch auch unser Gegner kam hin und wieder gefährlich vor unser Tor, was aber meistens souverän geklärt werden konnte. Der Endstand im Spiel lautete 3:1 für uns, wobei Elias 2x traf und Jamie, der in seinem ersten Spiel auch gleich sein erstes Tor erzielte. Toller Einstand.

Gegen den starken Gegner JSG Schwalbach 1 kamen wir wiederum nur schwer ins Spiel und waren zu zaghaft in den Zweikämpfen und oft zu weit weg vom Gegenspieler. So kam es auch, dass wir mit 0:1 in Rückstand gerieten. Doch das Tor war scheinbar wie ein Wachrüttler und wir erlangten nach und nach die Oberhand im Spiel. Chance um Chance erarbeiteten sich unsere Jungs mit tollen Dribblings und tollen Pässen. Leider war das Glück dennoch nicht auf unserer Seite und wir mussten uns zum Schluss mit 0:1 geschlagen geben. Schade, mindestens ein Unentschieden wäre hier sehr verdient gewesen.

Den FSV Hilbringen konnten wir in Spiel 3 mit 2:1 in die Knie zwingen. Hier erzielten Nils und Jamie die Treffer für unser Team.

Der SV Bachem hatte uns schlussendlich nicht viel entgegenzusetzen und wir gewannen das Spiel mit 5:1. Torschützen: Elias 3x, Carlos und Luka.

Toll gemacht! So konnte es für die F2 weitergehen.

Für unsere F2 standen Carlos, Leon, Hanna und Michael auf dem Platz, die ebenfalls aufgrund einiger Absagen durch Nils und Elias unterstützt wurden. Ein herzliches Willkommen auch an Hanna und Michael, die an diesem Tag ebenfalls ihr erstes Spiel in der F-Jugend bestritten.

Die F2 bekam es im ersten Spiel mit dem SV Schwemlingen zu tun. Die guten Schwemlinger kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, welches aber bis zum Schluss durch die tolle Abwehrarbeit und gute Leistung unseres Torhüters sauber blieb. Auch unsere herausgespielten Torchancen blieben leider bis zum Schlusspfiff ohne Erfolg und so blieb es beim für beide Mannschaften verdienten 0:0.

In der 2. Partie gegen den SCV Orscholz ließen wir dem Gegner in der Anfangsphase zu viele Freiräume und so war es nicht verwunderlich, dass wir mit 0:1 in Rückstand gerieten. Doch unsere Kids ließen sich dadurch nicht beirren und kämpften sich ins Spiel. Mehrere gute Chancen wurden erarbeitet, welche auch zweimal zum Torerfolg führten und wir das Spiel dadurch drehen konnten. Durch die beiden Tore von Nils, stand hier am Ende ein verdientes 2:1 auf der Anzeigetafel. Gegen den letzten Gegner, JSG Schwalbach 2, war es ein echtes hin und her. Zweimal ging unsere Mannschaft in Führung und beide Male konnte Schwalbach den Ausgleich erzielen. Letzten Endes konnten unsere Kids aber doch noch den Siegtreffer zum 3:2 Endstand erzielen und sich so für den sehr engagierten Auftritt im Spiel belohnen. Elias erzielte alle 3 Treffer im Spiel. Ein tolles Turnier von unserer F2!!!

7 Spiele, davon  5 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Das ist eine echte Topleistung!!! Macht weiter so!

Patrick und Christian