Am 11.09. waren wir selbst Ausrichter eines Turniers der Pflichtfreundschaftsrunde der F-Junioren in Körpich. Bei den ersten Heimspielen der neuen F-Jugend kamen bei der F1 neben Alexey, Elias, Fabian, Jamie, Louis, Luka, Milan und Nils auch erstmals unsere beiden Neuverpflichtungen Damian und Leo zum Einsatz. Herzlich Willkommen ihr zwei! Zum Auftakt musste unsere Truppe gegen den SV Fraulautern 1 ran. Die starken Fraulauterer machten von Anfang an viel Druck und ließen uns fast gar nicht ins Spiel kommen. So war es nicht verwunderlich das wir mit 0:2 in Rückstand gerieten. Die paar von uns herausgespielten Tormöglichkeiten blieben bis zum Schluß ohne Ertrag und so verloren wir das Spiel auch mit 0:2.

In Spiel 2 gegen den FSV Saarwellingen 1 waren unsere Kids wohl noch im Tiefschlaf und wir lagen dadurch bereits sehr früh mit 0:3 hinten. Nachdem einmal komplett gewechselt wurde, konnten wir das Spiel binnen 2 Minuten komplett drehen und gingen mit 4:3 durch Alexey(3x) und Nils in Führung. Weitere von uns herausgespielte Chancen blieben leider ungenutzt und so blieb es beim 4:3.

Gegen die JSG Schwalbach 1 lagen wir wiederum relativ zügig zurück und es gab von unseren Kids überhaupt keine Gegenwehr mehr. Am Schluss verloren wir hochverdient mit 0:6.

An diesem Tag sind unsere Jungs wohl allesamt mit dem falschen Fuß aufgestanden und zeigten sich so wie man es von ihnen überhaupt nicht gewohnt ist. Wir hoffen das die Einstellung am kommenden Samstag in Elm wieder stimmt und ihr wieder das zeigt was ihr könnt, nämlich richtig gut Fußballspielen.

Für unsere F2 waren Carlos, Fiona, Hanna, Jakob, Leon, Michael und Philipp am Ball.

Zuerst traf unsere F2 auf den SSV Pachten 2. Es zeigte sich direkt im ersten Spiel das die Einstellung unserer Kids an diesem Tag stimmte. Es wurde um jeden Ball gekämpft und keiner gab auf. Leider konnten sich die Kids nicht für ihren tollen Einsatz belohnen und verloren mit 0:2. Gegen den FSV Saarwellingen 2 das gleiche Bild. Die Jungs und Mädels legten los wie die Feuerwehr und ackerten um jeden Ball. Carlos war es der die Mannschaft nach ca. 6 Minuten hochverdient in Führung bringen konnte. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, denn Saarwellingen konnte in der letzten Spielminute noch den Ausgleich erzielen. Schade, der Sieg wäre hier mehr als verdient gewesen! SV Fraulautern 2 hieß der nächste Gegner. Auch hier gab es von der Einstellung her überhaupt nichts zu meckern. Einzig die immer wieder auftretende Traubenbildung gab es zu bemängeln. Das Spiel endete mit 0:2. Im vierten Spiel merkte man den Kids dann an dass sie sich in der ersten 3 Spielen echt richtig reingehangen haben. Die Kids waren echt platt und gegen die gute Mannschaft vom FV Diefflen 2 verloren wir, vielleicht etwas zu hoch, mit 1:6. Carlos war es hier der mit einem tollen Dribbling die Abwehr der Dieffler ziemlich alt aussehen ließ und den einzigsten Treffer für unser Team erzielte.

Unsere F2 zeigte an diesem Tag eine tolle Einstellung und Kampfgeist!!! Besonders erwähnt werden muss Jakob, der im Tor tolle Paraden zeigte und so einige Tore verhinderte. Ausserdem Leon, der niemals aufgab, lief und lief, und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellte. Wenn ihr weiter so kämpft, werden bald gute Ergebnisse folgen. Weiter so!!!

Zum Schluss noch ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer ohne deren Arbeit so ein Turnier nicht möglich wäre. Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank!

Patrick und Christian