Zu unserem 2. Meisterrundenspiel mussten wir am 19.11. mit dem Felbsberger Hartplatz auf ungewöhnlichem Geläuf antreten. Viele unserer Kinder sahen zum ersten Mal in ihrem Leben einen „roten“ Fußballplatz. Insofern kann man das Spiel gegen die JSG Saargau vielleicht als „Lehrfahrt“ geltend machen.

Der Untergrund stellt für unseren Gegner definitv einen satten Heimvorteil dar, zudem mussten wir mit Jascha, Jakob und Til quasi unsere halbe Mannschaft ersetzen.

In den ersten Spielminuten tasteten wir uns mit dem Gegner ab, konnten danach aber feststellen, dass uns alles andere als eine Abwehrschlacht bevorstehen würde. Je länger das Spiel dauerte, desto besser konnten wir die Spielkontrolle übernehmen. Aus einer sehr stabilen Abwehrreihe versuchten wir immer wieder gefährlich nach vorne zu spielen.

Nach ca. 20 Minuten konnten wir durch einen schönen Abschluss in Front gehen und noch vor der Halbzeit verwehrte uns der Schiri einen glasklaren 7 Meter.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Saargau uns etwas stärker unter Druck zu setzen, dies gelang aber nur bedingt. Wir blieben auf dem Acker trotz allem die spielbestimmende Mannschaft und konnten nach ca. 45 Minuten durch einen verwandelten indirekten Freistoß das verdiente 2:0 und damit den Endstand erzielen.

Aufstellung: Marcel, Simon, Nico Saar, Dion, Lilli, Lenny, Moitz / Besian

Tore: Lenny (2)