Zum letzten Turnier vor den Herbstferien traten wir am 22.10.22 in Diefflen an. Dabei wollte unsere E3 ihre tolle Erfolgsbilanz natürlich weiter fortschreiben.

Im ersten Spiel trafen wir auf Schwalbach 2. Bereits mit dem ersten Angriff konnten wir in Führung gehen, der gegnerische Torhüter fälschte einen Eckball von Besian ins eigene Tor ab.

Dieser Treffer gab uns aber überhaupt keine Sicherheit und wir ließen jede Grundlage von Fußball vermissen: es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen, es war defensiv und offensiv keine Bewegung zu erkennen und man konnte sich keine weiteren aussichtsreichen Tormöglichkeiten erarbeiten. Allerdings war auch unser Gegner nicht besser und so plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff dahin. Endstand: 1-0.

Im 2. Spiel gegen Diefflen lief es leider überhaupt nicht besser. Wir kamen nicht in den gewohnten Spielrhythmus und die wenigen Möglichkeiten vergaben wir ziemlich kläglich. In der letzten Spielminute bekamen wir allerdings noch einen völlig berechtigen 7 Meter zugesprochen, den Juan zum Siegtreffer verwandeln konnte.

Fazit: gute Ergebnisse, schlechter Fußball. Daran müssen wir arbeiten!

Torsten