Slider Jugend

Am Dienstag, 18.10.22, trat unsere E1 zum letzten Spiel vor den Herbstferien auf den Lokalrivalen aus Diefflen. Natürlich ging es dabei um mehr als 3 Punkte und beide Mannschaften waren entsprechend heiß. 

Bis auf den erkrankten Jascha konnten wir dabei kurzfristig aufgrund Wunderheilungen doch auf unseren kompletten Kader zurückgreifen und mit Marcel, Nico Saar, Simon, Til, Moritz, Jakob und Lenny sowie Lilli, Besian und Dion ein gutes Team aufbieten. 

Wir waren von Anfang an um Spielkontrolle bemüht und ließen die Kugel auf dem schmierigen Geläuf auch gut laufen. Leider konnte unser Gast mit dem ersten Angriff auf 0:1 stellen. In der Folgezeit hatten wir gut eine Hand voll bester Einschussmöglichkeiten, ließen diese aber allesamt ungenutzt. Und so kam es wie es kommen musste, Diefflen erhöhte gefühlt mit dem 2. Torschuss auf 0:2, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. 

In der Pause nahmen wir einige taktische Umstellungen vor um mehr Druck über die Außenpositionen erzeugen zu können. Unsere Kids lieferten nun ein sehr gutes Spiel und drängten Diefflen immer weiter hinten rein. Zunächst erzielte Lilli nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer, bevor Lenny den Ausgleich besorgen konnte. Nun wollten wir natürlich mehr und belohnten uns für den großen Aufwand. Durch 2 Treffer von Jakob konnten wir mit 4:2 in Führung gehen und diese auch relaltiv souverän über die Zeit retten. 

Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der auch um einige Tore höher hätte ausfallen können, eigentlich müssen. 

Ein Kompliment allerdings auch an unseren Gegner für das intensive, aber stets faire Spiel!

Mit sportlichen Grüßen

 

Torsten

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO