Slider Jugend

Werte Sportfreunde

Ein absolutes Highlight erwartete unsere Mannschaft am Sonntag, 09.10., mit unserer 2. Teilnahme beim Herbstcup des SC Halberg in Brebach. 

16 E-Jugend-Mannschaften – zum größten Teil aus Nachwuchsleistungszentren – trafen zum großen Kräftevergleich aufeinander. Renommierte Namen wie Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, FC Zürich und viele weitere machten ihre Aufwartung im Saarland. 

Unsere Kids – Marcel, Jascha, Lenny, Simon, Til, Jakob, Moritz, Elias, Felix und Lilli – trafen in Gruppe D auf die Teams des SV Wehen Wiesbaden (3. Liga) sowie auf die Vertretungen der Zweitligisten aus Darmstadt und Kaiserslautern. Da jedes Spiel 18 Minuten dauern sollte, rechneten wir uns in der Vorrunde natürlich nicht viel aus und erwarteten im Prinzip 3 Klatschen. 

Um schlimmes zu verhindern traten wir statt eines 3-3-Systems in einem 4-2-System an um der befürchteten Angriffswucht der Gegner Paroli bieten zu können. 

Im ersten Spiel trafen wir auf Wiesbaden und hatten zu Beginn des Spiels einen gehörigen Respekt. Im Laufe des Spiels fanden wir jedoch immer besser rein, verteidigten wie die Löwen und konnten mit 0:3 ein achtbares Ergebnis erzielen. 

Nächster Gegner war Darmstadt 98, die vorher den FCK mit 4:0 besiegt hatten und dabei tollen Fußball zeigten. Unsere Kids kamen aber immer besser ins Turnier, zeigten tolle Zweikämpfe und auch einige Entlastungen nach vorne. Mit einem dieser Angriffe konnten wir auch nach einem 0:2 Rückstand durch Jakob den Anschlusstreffer erzielen. In der Folge wurde D98 nervös und wir hätten mit etwas Spielglück auch tatsächlich den Ausgleich erzielen können. 

Im 3. Vorrundenspiel trafen wir auf die Roten aus der Pfalz. Hier war natürlich Einsatz pur gefragt und den zeigten die Kids abermals. Wir konnten bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde das 0:0 halten, fingen uns dann aber mit einem letzten verzweifelten Schuss leider das unglückliche 0:1.

Das war ganz große Sport, Kids!

Im „kleinen“ Viertelfinale hatten wir etwas Lospech und sollten direkt mit dem FCS auf den nächsten Kracher treffen. Wir zeigten uns wieder kämpferisch von unserer Sahneseite und mussten auch den Jungs aus SB nur zu einem 0:1 gratulieren. Es war wieder verdammt knapp. 

Danach war die Luft etwas raus und wir kassierten in den Platzierungsspielen gegen Elversberg die erste „Klatsche“. Das Spiel endete 0:7. 

Gegen den Gastgeber aus Brebach trafen wir zum Schluß auf einen Gegner auf Augenhöhe. Beide Teams waren mit den Kräften am Ende, wir konnten uns jedoch Feldvorteile erspielen. Nach einem Eckball konnten wir auch durch Jakob den Führungstreffer erzielen. Einige weitere Möglichkeiten ließen wir ungenutzt, so dass es zum Schluss abermals durch einen Sonntagsschuss in unserem Gehäuse einschlagen musste. Es folgte des Dramas letzter Akt: 7-Meter Schießen! Nachdem Jascha und Jakob bei einem Lattentreffer von Simon eine 2:1-Führung erzielt hatten, verschoss der 3. Schütze der Brebacher seinen Versuch und wir hatten eigentlich gewonnen. Der Schiri meinte jedoch dem Gastgeber zur Seite stehen zu müssen und ließ diesen Versuch – warum auch immer – wiederholen.  

Lenny brachte uns noch einmal in Führung, Brebach zog nach. Leider konnte dann Moritz seinen Versuch nicht verwandeln und unsere Kinder verließen gesenkten Hauptes das Feld. 

Das war aber gar nicht nötig, Kinder. Ihr habt eine super Leistung geboten und riesige Werbung für unsere JSG betrieben. Dies bestätigten zahlreiche andere Trainer und Betreuer!

Eltern und Trainer sind stolz auf Euch!

Mit sportlichen Grüßen

Torsten 

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO