Liebe Fußballfreunde

Gerne möchten wir Euch an dieser Stelle künftig wieder regelmäßig mit Berichten unserer sportlichen Wettkämpfe erfreuen.

Bevor es nächste Woche mit unseren 4 E-Jugend-Mannschaften (davon 2 aus Jahrgang 2012) „Ernst“ wird und die Saison beginnt, testeten wir am 04.09. gegen sehr gute Konkurrenz beim Turnier in Roden unseren aktuellen Stand.

Doch zunächst ein kurzes Fazit der „Vorbereitung“. Aus verschiedenen Gründen – u. a. Urlaub – hatten wir in den ersten Wochen leider eine sehr geringe Trainingsbeteiligung. Ich gehe davon aus, dass diese mit dem Schulstart auch wieder merklich steigen wird.

Doch nun zurück nach Roden. Unsere E2 – noch deutlich dezimiert – fand leider nicht zu ihrem Spiel. Hierbei muss man jedoch berücksichtigen, dass mit Henri (bisher ohne jegliches Spiel) und Leihspieler Lennard Büchel im Tor, der seine Sache jedoch überragend machte, auch neue Spieler dazugestoßen waren. Zudem waren Tobi, Felix, Nils, Leander und Marco aktiv, so dass wir gerade die Mindeststärke von 7 Spielern erreichten. Kopf hoch, ihr seid besser als ihr es gezeigt habt!

Gleicher Sportplatz, anderer Erfolg! Die E1, die mit Marcel (Tw), Til, Simon, Jascha, Lilli, Lenny, Jakob und Moritz in sehr guter Formation antreten konnte, fand zunächst gegen Roden 1 nicht so gut ins Turnier, konnte aber dennoch verdient mit 1:0 gewinnen. Auch die SG Warndt (3:0) und der FV Diefflen (1:0) wurden in der Vorrunde besiegt.

Nach einem deutlichen 4:0 im Halbfinale gegen Diefflen 2, kam es zum Showdown der besten Mannschaften des Turniers mit Pachten.

Wir spielten super engagiert und diszipliniert unseren Stiefel herunter, waren das überlegene Team und konnten auch Pachten mit 2:0 schlagen, so dass wir ingesamt ohne Punktverlust und Gegentor als Sieger vom Platz gehen konnten. Den Pokal überreichte uns Profi Sebastian Jacob vom FCS!

Torschützen: Jakob (5), Lenny (2), Lilli (2), Simon und Jascha

Spieler des Turniers: ALLE!!!

Torsten