JSG Saar-Mitte 1 gg Pachten 1 0:4

Am letzten Spieltag empfingen wir zuhause beim DJK Saarwellingen den Tabellenführer SSV Pachten. Die Partie ging direkt los wie die Feuerwehr. Wir erspielten uns in den ersten 15 Minuten tolle Torchancen, aber das Runde wollte nicht so richtig in das Eckige. Aber auch Pachten kombinierte sich immer wieder gefährlich vor unser Tor. Bis zur 20 Minute konnten wir die Pachtener Angriffe gut abwehren. Leider zog dann unser Abwehrspieler die Notbremse im 12 Meter Raum und wir bekamen einen Strafstoß gegen uns. Aber zum Glück ballerte der Pachtener Schütze den Elfmeter daneben. Jedoch hielt das Glück nicht lange an und Pachten konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 0:1 in Führung gehen.
Im zweiten Durchgang wollten wir uns nicht geschlagen geben und erkämpften uns auch einen Elfmeter. Aber es kam wie es kommen musste: Auch wir verschossen den Strafstoß. Trotzdem kämpften wir bis zur völligen Erschöpfung weiter, konnten aber keinen Anschlusstreffer erzielen. Pachten loggte noch 3x in unsere Maschen ein und gewann die Partie mit 0:4. Schade, dass wir die Partie nicht für uns entscheiden konnten. Dennoch Kopf hoch ihr Buben. Wir haben einen tollen zweiten Platz erreicht und das finde ich, ist auch eine klasse Leistung.

Anwesende an diesem Spieltag waren: Julien, Angelo, Jan, Max, Ramon, Joel, Mika, Niklas, Henrik und Marius.

Nochmals: Kopf hoch Jungs, ihr habt eine tolle Saison gespielt. Das gilt natürlich auch für Henry, der am letzten Spieltag nicht dabei sein konnte.

Andreas