Liebe Sportfreunde

Im letzten Bericht über offizielle Spiele der Saison 2021/2022, die endlich wieder komplett durchgezogen werden konnte, möchte ich nicht zu sehr auf die letzten Spiele eingehen.

Viel mehr möchte ich allen Kindern für ihren Einsatz im ersten gemeinsamen Jahr als „JSG Saar Mitte“ danken und zum Ausdruck bringen, dass wir aus meiner Sicht sehr schnell zusammen gewachsen sind.

Das „mulmige“ Gefühl zu Beginn der Saison wandelte sich schnell in Optimismus und Tatendrang aus dieser großen Gruppe zwei schlagkräftigte Mannschaften zu formen.

Unsere „E3“ sollte sich bereits im Laufe der Qualifikation und anschließender Einteilung in die Meistergruppe 2 im ersten E-Jugendjahr ihre Lorbeeren verdienen.

Leider konnten wir am letzten Spieltag in Oppen nicht unsere beste Leistung abrufen und verloren verdient mit 0:2. Den hervorragenden dritten Tabellenplatz  hatten wir vor dem Spiel ohnehin schon sicher.

Loben möchte ich an dieser Stelle die insgesamt sehr hohe Trainingsbeteiligung der Mannschaft.

Kader der Saison: Marcel (Tw), Besian, Jakob, Jascha, Lenny, Lilli, Max, Nico Saar, Simon und Til.

Die „E5“ spielte in der Pflichtfreundschaftsrunde ebenfalls ihren Stiefel herunter. Leider muss man sagen, dass in dieser Gruppe die Trainingsbeteiligung einiger Spieler nicht sehr hoch war. Dies spiegelte sich dann von Zeit zu Zeit auch in den Ergebnissen wider. Hier gilt es anzusetzen, dann werden in der nächsten Saison als „älterer“ Jahrgang die Ergebnisse noch besser ausfallen.

Über das vorletzte Spiel in Fraulautern (3:5, 2x Blend und Juan) hülle ich an dieser Stelle das Schweigen. Der letzte Auftritt am Samstag gegen Moseltal sah da trotz dünner Personaldecke (nur 6 Spieler aus der eigentlichen E5 plus Debutant Leander und die Aushilfen Besian und Lenny) schon sehr viel besser aus und die Jungs konnten sich mit einem 1:1 belonen.

Kader der Saison: Nico Schöner (Tw), Ben, Blend, Dion, Felix, Juan, Marco, Nils, Nina, Omar und Tobi

Torsten