SSV Pachten 3 - JSG Saar Mitte 4    5:1

Am heutigen Samstag ging es mit voller Besetzung zum Spitzenspiel nach Pachten zum Tabellenfüher.

Unser Ziel war ganz klar den Pachtener das Leben schwer zu machen und um die Spitze zu kämpfen.

Von Beginn an waren wir da und konnten uns sehr gute Chancen erarbeiten.

In dieser Phase hate man das Gefühl das hier alles gut für uns zu laufen schien, wenn wir hier den Führungstreffer erzielen würden.

Aber der Fussball schreibt seine eigene Geschichten und Pachten konnte nach einer Ecke zum 1:0 einschieben.

Sichtlich geschockt hingen wir nun etwas in den Seilen und die Pachtener waren einfach cleverer und uns immer einen Schritt voraus, sodas sie auf 2:0 erhöhen konnten.

Wir gaben aber niemals auf und kämpften uns mit toller Moral zurück ins Spiel und drückten den Tabellenführer in ihrer eigenen Hälfte fest.

Nach einem Foul des Gastgebers legte sich Ramon die Kugel ca. 20 Meter vor dem Tor zurecht und hämmerte eine Granate auf das Pachtener Tor. Der hart getretene Ball konnte nur abgefälscht werden und schlug dann im Gehäuse zum 2:1 anschlusstreffer ein. Der Jubel war riesen groß und jetzt waren wir ganz klar am Drücker.

Nach vielen guten Chancen hatte Louis wohl die absolut grösste auf dem Fuß.

Nach einem tollen Schuß von Henrik welcher nur den Pfosten den traf, brallte die Kugel direkt vor die Füße von Louis. Leider hatten wir das lück nicht auf unserer Seite und so vergaben wir diese tolle Chance auf den Ausgleich.

Also gingen wir mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Vom Anpfiff weg wollten wir da wietermachen wo wir aufgehört haben.

Leider waren aber einfach zu offensiv und Pachten konnte uns auskontern zum 3:1.

Von nun an versuchten wir alles in die Schale zu werfen und unsere letzte Chance zu nutzen.

Es sollte aber nicht sein und Pachten konnte nach Ecken sogar auf 5:1 davon ziehen.

Das Ergebnis ist sicherlich viel zu hoch ausgefallen.

Aber ich muß den Jungs ein riesiges Lob aussprechen.

Wenn man verliert dann kommt es darauf an wie man verliert.

Und das habt ihr toll gemacht. Ihr habt euch gewehrt und euch niemals aufgegenen.

Ihr habt miteinander und füreinander gespielt. Ihr seit zwar als Verlierer vom Platz gegangen aber auch als TEAM das gekämft hat bis zum umfallen.

Ihr habt eine tolle Saison gespielt und nächste Woche beenden wir diese als Siger gegen Bistal 2 zuhause.

Seit Stolz auf euch. Wir Trainer sind es auf jeden Fall.

Kader: Jermaine, Benjamin, Ramon, Marvin, Henrik, Michele, Jean, Jonas, Louis, Elias, Bisher, Jonah, Mortaza

Tor: Ramon