Liebe Sportfreunde

Am Donnerstag, 19.5., spielten unsere Kids des Jahrgag 2012 am vorletzten Spieltag eine Art „Endspiel“ um den sehr guten 3. Platz in der Meistergruppe 2 gegen Losheim 1. Man muss sich hierbei immer wieder vor Augen führen, dass wir in dieser Runde fast ausschließlich gegen Spieler des Jahrgang 2011 antreten und uns somit mehr als achtbar schlagen.

Die Vorzeichen waren also klar, mit einem Punktgewinn konnten wir Losheim definitiv auf Distanz halten und das letzte Spiel in Haustadter Tal zu einem „Pflichtfreundschaftsspiel“ machen.

In Abwesenheit von Jascha und Lilli konnten wir mit folgender Aufstellung antreten: Marcel, Besian, Nico Saar, Jakob, Simon, Til, Lenny sowie Elias und Max als Alternativen.

In der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften große Torchancen erarbeiten. Defensiv hatten wir Probleme mit dem starken linken Fuß des Losheimer Spielgestalters, nach vorne fiel auch uns anfangs wenig ein. Nach dem unser Gast einige Weitschüsse relativ unplatziert auf das Gehäuse von Marcel gebracht hatte, merkten die Kids das auch hier nur mit Wasser gekocht wird. Wir konnten das Spiel sehr offen gestalten und kurz vor dem Pausenpfiff durch Jakob sogar in Führung gehen.

Dieser Treffer legte nach Wiederanpfiff offensichtlich einen Schalter bei unseren Jungs um. Wir waren nun wesentlich enger am Gegenspieler, zeigten keinerlei Angst mehr vor der Körpergröße und konnten den Gegner phasenweise spielerisch dominieren. Die Folge waren 3 weitere Treffer innerhalb kurzer Zeit durch Eigentor, Besian und Lenny, wobei sich sogar unser Keeper Marcel mit einem tollen Abschlag als Vorbereiter auszeichnen konnte. Auch vom 1:4 der Losheimer ließen wir uns nicht mehr beirren und konnten mit einer absolut sehenswerten Kombination mit tollem Abschluss von Nico sogar das Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholen.

Nach 13 absolvierten Spielen haben unsere Kids nun 27 Punkte eingefahren. Man kann nicht oft genug den Hut vor dieser Leistung ziehen! Lasst uns im letzten Spiel noch die 30 Punkte voll machen und die Saison krönen.

Torsten