JSG Saar Mitte 4 -SG FV Siersburg 3    1:1

Am heutigen Samstag empfingen wir den Tabellen 3ten aus Siersburg.

Von Beginn an war es ein sehr intensives Spiel und das Wetter brachte unsere Kids an die Belastungsgrenze.

Es ging hoch und runter und Torchancen auf dem Platz.

Nach 15 Minuten setzte uns Siersburg unter Druck und durch eine Unachtsamkeit in der Defensive stand plötzlich ein Siersburger Stürmer allein vor unserem Tor und konnte zum 0:1 Rückstand einschieben.

Etwas geschockt fanden wir aber zunehmend wieder zurück ins Spiel und hatten auch ein paar Möglichkeiten zum Ausgleich welche wir aber ungenutzt ließen.

In der Halbzeit haben wir uns Mut gemacht und wollten aggressiv nach vorne spielen.

Die Jungs legten extrem gut los und befeuerten das Tor des Gegners. Aber alle guten Chancen blieben ungenutzt oder wurden vom Siersburger Keeper zu Nichte gemacht.

Nach einem 15-minütigen Sturmlauf kam Siersburg wieder zurück ins Spiel und hatte gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen.

Aber Siersburg hatte die Rechnung ohne unseren Torhüter Jermain gemacht.

Mit Bärenstarken Paraden hielt er uns im Spiel.

Uns allen war klar das heute zumindest ein Punkt her musste um uns die Chance auf den Meistertitel zu waren.

Als keiner mehr daran glaubte, war es unser Rückkehrer Jean der noch einmal den Ball auf das Siersburger Tor feuerte welchen der Siersburger Torwart durch die Hände rutschen ließ zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich in der letzten Sekunde des Spiels.

Es war geschafft. Das Endergebnis zum 1:1 hält uns weiter im Titelrennen.

Was für ein Kampf unserer Jungs.

Da unser Konkurrent aus Pachten ihr Spiel gewonnen hat mussten wir den Platz an der Sonne abgeben und stehen jetzt mit 1 Punkt weniger als Pachten auf dem 2 Tabellenplatz.

Allerdings haben die Jungs es selbst in der Hand in den letzten beiden Spielen der Saison sich den Titel zu holen und ihre tolle Leistung in dieser Saison zu krönen.

Bereits am 21.05 reisen wir zum Topspiel nach Pachten wo dann wohl die Meisterschaft entschieden werden kann.

Bitte den Termin vormerken und unterstützen an diesem Tag.

Wir müssen unserer E2 bereits ein riesiges Lob aussprechen für das was sie bis jetzt erreicht hat.

Ihr Spielt ein Mega Saison und ihr habt es verdient am Ende ganz oben zu stehen.

Glaubt an euch Jungs. Wir Trainer tun dies und sind sooo stolz auf euch.

Kader: Jermaine, Marvin, Ramon, Benjamin, Jonas, Louis, Michele, Jean und Mortaza

Tor: Jean