Hallo Sportfreunde

Nach dem Spiel unserer E3 in Schwalbach, wollte auch unsere E5 in der Pflichtfreundschaftsrunde auf heimischen Geläuf nach einem fulminanten 10:0 gegen Fraulautern dem Tabellenführer Beaumarais Paroli bieten.

Neben dem etatmäßigen Kader mit Nico Schöner (Tw), Dion, Felix, Blend, Omar, Nils, Tobi sowie Marco und Juan konnten wir sporadisch auf Jakob, Lenny und Simon aus der E3 zurückgreifen.

Insgesamt machte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und konnte sich zahlreiche Möglichkeiten erarbeiten. Dem TuS Beaumarais wusste teilweise nicht wie es ihm geschah, aber uns klebte in diesem Spiel einfach das Pech an den Füßen. Ein sehr guter gegnerischer Torwart und eigenes Unvermögen führten dazu, das wir kein einziges Tor erzielen konnte. Und so kam es wie es kommen musste: ein total schlecht verteidigter gegnerischer Angriff rutschte unserem Keeper leider durch die Hände und das Spiel war gekippt.

Trotzdem kann man auch in unserer E5 eine Entwicklung erkennen. Im Hinspiel in Beaumarais waren wir bei einem 0:4 völlig chancelos, heute haben wir den Gegner dominiert. Besonders auffällig waren Defensivstabilisator Dion und unser Außenspieler Blend.

Kopf hoch, Jungs und immer weiter!