Liebe Fußballfreunde

So langsam fiebern wir bereits dem Saisonende entgegen. Eine bisher sehr gute Runde unserer E3 wollten wir am vergangenen Wochenende mit einem Doppelschlag im Nachholspiel gegen Diefflen 1 (Freitag) und in Schwalbach (Samstag) weiter vergolden.

Zu beiden Spielen konnten wir auf den gesamten Kader mit Marcel (Tw), Besian, Jakob, Jascha, Lenny, Lilli, Maximilian, Nico, Simon und Til zurückgreifen.

Die Anspannung war am Freitag vor dem Duell gegen den Nachbarn – der wie viele Gegner mit dem älteren Jahrgng gegen unserer 2012er kickt - greifbar. Leider übertrug sich diese auch ins Spiel. Hinzu kamen gleich zu Beginn mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, so dass wir schnell 0:2 zurücklagen. Nach dem Anschlusstreffer durch Jakob, hatte man den Eindruck, dass wir einen Schlüssel ins Spiel gefunden hatten, ließen uns aber wenig später wieder überrumpeln und es stand plötzlich 1:3. Nun war ein Kraftakt unseres Teams gefragt und den leisteten wir auch. Kurz vor der Pause konnten wir nach schöner Kombination das 2:3 durch Jakob erzielen. In der Pause ging nach entsprechender Ansprache ein Ruck durch die Mannschaft, wir besannen uns nun endlich auf unsere Stärken und konnten das Spiel durch insgesamt wesentlich besseren Fußball noch komplett drehen.

Weitere Tore bzw. sehr gute Möglichkeiten wurden uns leider wegen vermeintlicher Abseitsstellungen oder vorangeganger Foulspiele genommen.

Allen Kids ein riesiges Kompliment für diese Energieleistung. Das war große Klasse!

Weiter ging es dann am Samstag in Schwalbach mit gleichem Kader, aber veränderter Formation. So rückte Jascha u. a. erstmals in unseren Reihen auf die „Sechserposition“ und machte auf der Position das Spiel der Saison. Auch die Innenverteidigung stand mit Simon und Besian bzw. Nico wesentlich besser als am Freitag. In den ersten Minuten kombinierte Schwalbach – ebenfalls eine 2012er Mannschaft – recht ansehnlich, schaffte es aber nicht sich gute Möglichkeiten zu erspielen. Nach und nach kämpfte sich unsere Sieben super ins Spiel und gewann klar die Oberhand. Nach ein paar Fahrkarten unseres Teams konnte Jakob einen verunglückten Rückpass erlaufen und gekonnt das 0:1 für uns erzielen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Max, spielte Til einen super Pass vors Schwalbacher Tor und Jakob brauchte nur noch zum 0:2 einzuschieben. Dies war auch der Pausenstand.

Wir stellten uns nun auf wütende Angriffe der Schwalbacher ein, diese blieben aber aus. Wir konnten weiter unseren Stiefel herunterspielen und durch Jakob und Jascha (Krönung der super Leistung) auf 4:0 stellen.

Allen Spielern an dieser Stelle ein riesiges Kompliment für die beiden Spiele und auch für die bisherige Saison!

Am kommenden Samstag gilt es nun alle Kräfte zu bündeln um mit einem Sieg in Hilbringen noch den 2. Platz anzugreifen.

Torsten