Slider Jugend

JSG Saar Mitte 4 – SSV Pachten 3 3:5


Nach dem unser Team am letzten Samstag sich in Siersburg die Tabellenführung geschnappt
hatte wollten wir heute gegen Pachten 3 nachlegen.
Allerdings hatten wir an diesem Wochenende eine extrem dünne Personaldecke und konnten
gerade mal 7 Kids zu Spielbeginn aufs Spielfeld schicken.
Ein Lob geht hier an Louis welcher sich in den Dienst der Mannschaft stellte und sich bereit
erklärte unser Tor zu hüten. Leider musste Louis aber beim warmschiessen passen
(Verletzung am linken Arm) und wir mussten Sekunden vor Spielbeginn erneut umbauen.
Nun war es unser Neuzugang Jonah der großes Sportlerherz bewies und uns in den ersten
Minuten im Tor aushalf und seine Sache hervorragend gemacht hat. In den ersten 5 Minuten
waren wir also ohne Ersatzspieler und mussten so einige guten Chancen der Pachtener
abwehren, was uns bis dato gut gelungen ist. Ebenfalls ein Riesen Lob geht an Mika und Jan
die nach ihrem Einsatz mit der E1 in Merchingen den direkten Weg nach Saarwellingen
angetreten sind um unsere Jungs zu unterstützen.
Pachten zeigte sich Spielstark und drängte auf das 0:1 was auch kurz darauf fiel.
Im direkten Gegenzug war es Ramon der einen tollen Freistoß direkt zum 1:1 unter die Latte
hämmerte.
Leider ließen wir unserem Gegner Ball und Raum und mussten so noch vor der Halbzeit die
Tore zum 1:3 Halbzeitstand hinnehmen.
In Hälfte 2 bauten wir etwas um und kamen immer besser ins Spiel. Mit dem Druck den wir
nun ausübten war es Henrik der auf 2:3 verkürzte. Nun drückten wir immer weiter und
folgerichtig war es Bisher der gekonnt den Ausgleich zum 3:3 markierte.
Jetzt entwickelte sich ein echter Schlagabtausch und es gab Chancen hüben wie drüben. Wir
verpassten in dieser Phase wieder einmal mehr unsere Chancen zu verwerten. Das Glück war
an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Die Jungs haben alles versucht und spielten auf den
Sieg. In dieser Phase konnte Pachten ihre Konter aber zu Ende spielen und wir mussten uns
mit 3:5 geschlagen geben.
Ein Lob muss ich aber aussprechen. Unser Team gab niemals auf und hat eine tolle Moral
gezeigt und die vielen Ausfälle sehr gut kompensiert.
Nun stehen wir wieder Punktgleich mit Siersburg auf dem 2.Platz.
Kader: Jonah, Louis, Benjamin, Ramon, Marvin, Bisher, Henrik, Jan, Mika
Tore: Ramon, Henrik und Bisher

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO