Zum Spitzenspiel nach Pachten

Am 19.03.22 fuhren wir zum punktgleichen Mitstreiter Pachten. Der Kader an diesem Tag bestand aus Julien, Marius, Jan, Joel, Henry, Niklas, Ramon, Henrik, Max, Mika und Angelo.

Wir versuchten uns an diesem Spieltag an  die Tabellenspitze zu spielen. Leider gelang uns dies nicht. In der ersten Halbzeit hielten wir gut dagegen und konnten uns ein paar Torabschlüsse über unsere Flügelpositionen erkämpfen. Dennoch reichte es nicht für einen Führungstreffer. Pachten hingegen drückte uns öffters in unsere eigene Hälfte und konnte durch zwei Zufallsprodukte in unsere Maschen einlochen. Mit zwei Gegentreffer gings dann erst mal in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchten wir dann mit der Brechstange und vielen Einzelaktionen beim Gegner einen Anschlusstreffer  zu erzielen. Jedoch verloren wir immer wieder die entscheidenen Zweikämpfe und der Gegner rauschte mit dem Ball auf unser Tor. Dies führte dann  auch dazu, dass Pachten auf 3:0 erhöhen konnte. Zum Glück hatten wir Julien bei uns  im Tor, der noch weitere Torchancen der Pachtener verhindern konnte.

Natürlich  war der Rückstand sehr niederschmetternt für unsere Motivation, aber wir kämpften bis zur letzten Minute mit tollen Rettungsaktionen unserer Feldspieler. Als wir dann doch mal einen Freistoß zugesprochen bekamen, konnte Marius den Schuss von Jan vor dem gegnerischen Tor zum 3:1 Anschlusstreffer verwerten. Leider war an diesem Tag nicht mehr drin für uns .

Aber Kopf hoch Jungs es ist noch nichts verloren im Meisterschaftskampf. Es geht  weiter und zwar am Samstag, 26.03.22 in Merchingen.

Mit sportlichen Grüssen

AF