Liebe Fußballfreunde,

am Samstag, 19.03., wollten wir uns mit einem Doppelschlag 6 Punkte auf heimischem Geläuf in Körprich sichern.

Zunächst spielte unsere E5 mit Nico Schöner (Tw), Felix, Nils, Nina, Lilli, Tobi, Jascha, Blend, Omar, Marco, Ben, Juan und Dion gegen Ensdorf. Wir hatten also einen proppevollen Kader zur Verfügung!

Zunächst konnten wir gegen einen durchschnittlichen Gegner auch die Initiative übernehmen und durch Tobi mit 1:0 in Führung gehen. Hüben wie drüben gab es weiterhin kaum Strafraumaktionen, so dass es mit diesem Spielstand in die Pause ging. Kurz nach Wiederbeginn bugsierte der gegnerische Keeper aus einem unübersichtlichen Gestochere die Kugel zum 2:0 in die eigenen Maschen. Leider fühlten sich unsere Kids nun bereits wie die sicheren Sieger. Eigene Aktionen nach vorne wurden nicht mehr vernünftig ausgespielt und hinten standen wir offen wie ein Scheunentor. So kam es wie es kommen musste: Ensdorf erzielte durch 2 „geschenkte“ Tore den Ausgleich. Danach versuchten wir noch einmal das Spiel auf die Siegerstraße zu leiten, dies blieb uns aber leider verwehrt. Schade, in diesem Spiel war ein Sieg leicht drin!

Besser machen wollte es anschließend die E3 mit Marcel (Tw), Nico Saar, Maximilian, Jakob, Simon, Til und Lenny sowie Jascha und Lilli.

Unser heutiger Gegner Haustadter Tal 1 war mit einem Pünktchen im Gepäck aus dem bisherigen Saisonverlauf angereist, so dass unterhalb der Kids bereits vor dem Spiel die Höhe des Sieges verhandelt wurde. Als Sportler sollte man wissen, dass dies der erste Schritt zur Niederlage ist. Gleich bei der ersten Angriffsaktion der Gäste befand sich unsere komplette Defensive noch im Tiefschlaf und wir kassierten direkt die kalte Dusche. Jetzt waren wir wach und konnten quasi direkt im Gegenzug durch Lenny auf 1:1 stellen. Es entwickelte sich nun ein echt gutes Spiel, bei dem immer unklarer wurde, warum unser Gast bis dato erst einen Punkt erzielt hatte. Leider mussten wir im Verlauf der Partie erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Zum Glück konnten wir uns abermals aufrappeln und nach einigen Umstellungen nun deutlich strukturierter nach vorne spielen. Noch vor dem Pausentee konnte erneut Lenny den Ausgleich zum 2:2 erzielen. In der Halbzeit vereinbarten wir den starken gegnerischen Stürmer nun enger an die Kette zu legen und unser Heil in der Offensive zu suchen. Diese Marschroute ging zum Glück auf. Nach dem wir uns noch den einen oder anderen Fehlschuß leisteten, konnten wir nach einem guten Angriff über die linke Seite mit Til und Lenny durch Jakob das viel umjubelte 3:2 erzielen. Diesen Spielstand retteten wir dann auch relativ sicher ins Ziel.

Wieder mal ein sehr guter Auftritt – mit dem 4. Sieg in Folge konnten wir den 2. Platz sichern, am kommenden Samstag kommt es zum Duell mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter Weiskirchen-Konfeld 1. Wenn wir da etwas mitnehmen möchten, müssen wir nochmal einige Schippen draufpacken!

Torsten