Slider Jugend

Liebe Sportfreunde, 

zum Abschluss einer englischen Woche wollten wir nach den 2 Heimsiegen gegen Hilbringen und Schwalbach mit der E3 in Losheim natürlich nachlegen.

Neben der Tatsache das Losheim als Tabellenzweiter ein weiterer echter Gradmesser war, mussten wir nach Absagen von Besian, Jascha und Til etwas improvisieren. Trotzdem hatten wir mit Marcel (Tw), Elias, Nico Saar, Jakob, Simon, Maximilian, Lenny und Lilli einen schlagkräftigen Kader zur Verfügung. Wir begannen wie die Feuerwehr und konnten bereits mit dem ersten Angriff über die linke Seite durch Max in Führung gehen. Wir machten weiter Druck nach vorne und spielten einen sehr ansehnlichen Fussball; defensiv standen wir bombensicher. Bei gegnerischen Angriffsversuchen rückten Simon und Lenny weit mit in die Defensive und konnten den sehr starken Losheimer Mittelstürmer super mit aus dem Spiel nehmen. Nach wenigen Minuten konnten wir durch Jakob die Führung ausbauen. Danch kam Losheim etwas besser ins Spiel und konnte den Anschlusstreffer erzielen – dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Toll unterstützt durch unsere zahlreichen Fans konnten wir in der 2. Halbzeit weiter wie aus einem Guss nach vorne spielen. Hinten stand wir weiter sehr stabil. So war es nur eine Frage der Zeit bis wir durch Simon per Kopfball nach Eckball und Jakob (2x) die Führung auf 5:1 ausbauen konnten. So kann es weiter gehen! 

Gleiche Hoffnung, komplett anderes Bild in Beaumarais – unsere E5 zeigte eine völlig uninspirierte Leistung und konnte einem keinesfalls guten Gegner kaum Paroli bieten. Die selbst erarbeiteten Möglichkeiten vergaben wir kläglich und hinten passte leider garnichts zusammen. Da muss in der kommenden Trainingswoche alles aufgearbeitet werden. 

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung haben wir am kommenden Samstag (19.3.) um 13:30 auf heimischem Geläuf in Körprich gegen Ensdorf. Anschließend spielt die E3 um 15:00 gegen die JSG Haustadter Tal 1.

Mit sportlichen Grüßen

Torsten 

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO