JSG Bisttal 3 – JSG Saar Mitte 4     3:4

Mit breiter Brust ging es an diesem Wochenende nach Hostenbach wo die JSG Bisttal 3 auf uns wartete.

Scheinbar hatten unsere Jungs bereits vor Spielbeginn das Spiel für sich im Kopf entschieden gegen den punktlosen Tabellenletzten.

Bereits nach 2 Minuten schien dies auch zu funktionieren und Ramon schob das Leder zum 1:0 ein.

Von nun an lief so gut wie Garnichts mehr zusammen. Es war ein reinstes Gewusel wie in F-Jugend Zeiten. Keinerlei Zusammenspiel und einfach zu viel Egoismus um auch mal den viel besseren positionierten Mitspieler zu sehen.

Folgerichtig nutze dies der Gegner aus und stellte das Ergebnis auf 1:1.

Die Bisttaler drückten nun kräftig auf unser Tor und feuerten gefährliche Schüsse Richtung unserem Torhüter Jean.

Jean war es der am heutigen Tag die Position im Tor übernehmen musste und dies super gemacht hat mit tollen Paraden.

So langsam gelang es uns dann gegen Mitte der ersten Hälfte uns aus den Fängen des Gegners zu befreien und auch mal wieder den Ball auf das gegnerische Tor zu bringen.

Schließlich war es Henrik der nach zahlreichen Tormöglichkeiten endlich zum 2:1 einschob.

Mit der letzten Spielminute in Hälfte 1 konnte Bisttal unseren Angriff nur noch mit einem klaren Handspiel verhindern.

Nach dem der Schiedsrichter diese Aktion im 12 Meter Raum geahndet hat und folgerichtig auf den Punkt zeigte, war es Max der sich dieser Herausforderung stellte und sich den Ball auf den 9 Meter Punkt legte und eiskalt die Kugel zum 3:1 Halbzeitstand in die Maschen hämmerte.

Nun hatte auch Max endlich sein erstes Tor erzielt und seine Freude war sichtlich groß.

Zur 2. Halbzeit wollten wir dann schnell den Sack zumachen und die 3 Punkte eintüten.

Allerdings kam das auf dem Platz nicht an wie es in der Pausenansprache durch die Trainer gefordert wurde.

Man spielte keinen Fußball und gewann auch keine Zweikämpfe mehr und überlies das Fußballspielen nur noch unserem Gegner.

Unsere Abwehrreihe war nur noch körperlich auf dem Platz anwesend und ließ den Gegner ohne Gegenwehr auf unser Tor stürmen.

So gelang es ihnen auch das 2:3 und auch den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen.

Man hatte das Gefühl das wir hier nichts mehr erreichen am heutigen Samstag und beim Tabellenletzten Federn lassen werden.

Allerdings wird ja bekanntlich immer erst nach dem Abpfiff abgerechnet und so war es Henrik der aus einer Spielertraube heraus sich den Ball schnappte und zum vielumjubelten aber schmeichelhaften 3:4 den Ball gekonnt am Torwart vorbei ins Tor legte.

Das Ergebnis von 3:4 brachten wir dann noch bis zum Schlusspfiff über die Runden.

Es bleibt nur zu sagen „Schlecht gespielt ABER gewonnen“.

Sowas muss auch mal sein und am Ende zählen nur die 3 Punkte.

Nächste Woche geht es dann zum punktgleichen Tabellenführer nach Siersburg.

Kader: Jean, Ramon, Marvin, Jonas, Henrik, Jan, Jonah, Benjamin, Max

Tore: Henrik 2x, Ramon 1x, Max 1x