Liebe Fans der „E3/E5“

An dieser Stelle wieder ein Bericht zu unseren aktuellen Höchstleistungen.

Am Samstag, 26.02.2022, sollte eigentich der letzte Härtetest vor Fortführung der Runde gegen Roden stattfinden. Kurzfristig wurden wir jedoch noch zu einem hochrangingen E-Jugend in Brebach eingeladen. Doch dazu später mehr.

Gegen Roden hatten wir einige Ausfälle zu verkraften und spielten 3 x 20 Minuten mit gemsichten Mannschaften aus E3 und E5. Insgesamt verkauften wir uns sehr gut und trotz der knappen 3:4 Niederlage war dies ein wichtiger Test.

Am Sonntag, 27.02.2022, dann ein großer Tag für unsere Jungs! Beim E-Jugend-Turnier in Brebach warteten mit TSG Hoffenheim, 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg, Saar 05, Trier und dem Gastgeber aus Brebach hochranginge Gegner auf uns. Unseren Kader – bestehend aus Keeper Marcel, Besian, Simon, Til, Jakob, Lenny und Nico Saar – verstärkten wir mit Angelo, Jan und Marius aus dem älteren Jahrgang und so reisten wir als krasser Außenseiter in die Landeshauptstadt. Doch vor der Leistung unserer Jungs kann man nur den Hut ziehen. Gegen die haushohen Favoriten aus Hoffenheim und vom FCS hielten wir super mit, mussten uns letzten Endes trotz großem Kampf aber geschlagen geben. Gegen Elversberg waren wir die klar bessere Mannschaft und mussten uns am Ende fast schon über ein 1:1 ärgen (Tor: Jakob). Gegen den Gastgeber gewannen wir sensationell mit 5:0 (Tore: 2x Angelo, Jan, Lenny, Til) Nach einem 1:1 Unentschieden gegen Trier (Tor: Angelo) , waren wir im letzten Spiel drauf und dran uns bei diesem Turnier den 3. Platz zu sichern. Hierfür war ein Sieg gegen Saar05 notwendig. Wir waren auch spielbestimmend und gingen durch Angelo in Führung. In allerletzter Sekunde mussten wir durch einen fulminant verwandelten Freistoß den Ausgleich hinnehmen, konnten aber trotzdem erhobenen Hauptes und mit viel Applaus das Turnier verlassen. Großes Lob an alle Spieler für den Einsatz, überragend war an diesem Tag unser Keeper Marcel!

Am 5.3. / 8.3. startete die E3 dann wieder in die reguläre Meisterrunde. Zunächst trafen wir am Samstag auf Hilbringen 1, bevor am Dienstag das Kräftemessen mit der JSG Schwalbach 1 auf dem Plan stand. Im Laufe der Trainingswoche kam die Idee Abwehrchef Simon eine Position nach vorne zu ziehen damit er unserem Spiel mehr Impulse nach vorne geben kann. Zudem wurde unser „Wühler“ Lenny so wieder für die Angriffsposition frei. Gegen Hilbringen starteten wir mit Marcel im Tor, den „neuen“ Innenverteidigern Nico Saar und Besian sowie mit Jakob, Simon, Til und Lenny. Auf „Stand-By“ waren Lilli und Felix.

Zum Spiel: gegen körperlich wieder einmal überlegene Gegner hielten wir super dagegen und knüpften nahtlos an die Leistungen der Vorbereitung an. Immer wieder konnten wir uns schön über die Außen nach vorne kombinieren und durch Simon und Jakob auch 2 verdiente Treffer zum 2:0 Heimsieg erzielen.

Am Dienstag starteten wir mit unveränderter Formation gegen Schwalbach, der genesene Maxi rückte für den erkrankten Felix in den Kader. Es entwickelte sich von Beginn an ein tolles E-Jugend-Spiel mit ausgeglichenem Verlauf. Nach einem Eckball waren wir kurz unsortiert und kassierten die kalte Dusche. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und konnten durch einen tollen Schuss von Simon ausgleichen. In der 2. Halbzeit nahmen wir uns vor den Gegner früher unter Druck zu setzen. Aus solchen Pressingsituationen konnten innerhalb kurzer Zeit zweimal den Ball gewinnen und nach Vorarbeit von Simon bzw. Lenny durch Jakob auf 3:1 stellen! Klasse!

TF