Nach langer Winterpause empfingen wir am heutigen Samstag den VFB Dillingen 3 bei uns am Schäferpfad.

Der gesamten Mannschaft war die Vorfreude auf das heutige Spiel förmlich ins Gesicht geschrieben.

Voller Tatendrang ging es dann auch endlich bei bestem Fußball Wetter los.

Von Beginn an legten wir gut los und drängten unseren Gegner in ihre Spielhälfte.

Bereits nach 10 Minuten lagen wir durch zwei tolle Tore von Henrik mit 2:0 in Führung.

Allerdings versäumte man dann den Sack zuzumachen und überließ den Dillingern immer mehr Spielraum, was auch zum 2:1 Anschlusstreffer führte.

Mit dem Anstoß aber übernahmen wir aber wieder das Heft und Jonas drückte einen Schuss ab, den dann ein Dillinger mit einem Eigentor ins eigene Tor beförderte und das Ergebnis auf 3:1 schraubte.

Marvin hob das Ergebnis sogar mit einem strammen Schuss, welchen der Dillinger Torhüter nicht festhalten konnte auf 4:1.

Von nun an spielten wir keinen schönen Fußball mehr. Das Spiel wurde immer zerfahrener und Dillingen kam schließlich noch zum 4:2 Halbzeitstand heran.

Man hatte das Gefühl das dieses Spiel zu kippen drohte.

Nach Motivation durchs Trainerteam kamen unsere Jungs zur 2. Halbzeit auf den Platz und setzten sofort das um was die Trainer in der Halbzeit gefordert hatten.

Keine 2 Minuten waren gespielt als Henrik das Leder zum 5:2 über die Linie drückte.

Nun lief der Ball super durch die eigenen Reihen und unser Gegner nur noch hinterher.

Mit tollen Pässen erspielten wir uns etliche Torchancen und brachten es auf das Endergebnis von 8:2 durch Tore von Jonas zum 6:2, Louis zum 7:2 und Benjamin zum 8:2.

Wen wir sowie in der 2.Halbzeit auftreten und den Ball und Gegner laufen lassen dann wird es schwer uns zu schlagen.

Zu erwähnen ist noch der erste Einsatz von Jonah Lepage der heute sein erstes Spiel für uns bestritt und seine Sache sehr gut gemacht hat.

Kader: Jermaine, Benjamin, Max, Ramon, Jan, Jonas, Jonah, Marvin, Henrik, Louis

Tore: Henrik 3x, Jonas 1x, Marvin, Louis, Benjamin je 1x und ein Eigentor