Slider Jugend

Am Samstag, 16.10.2021, sollten wir zum Abschluss vor den Herbstferien mit unseren beiden Teams auf heimischen Geläuf gegen Weiskirchen-Konfeld antreten. 

War Anfang der Woche die Hoffnung noch groß, dass wir mit dem gesamten Kader zu den Spielen antreten können, wurde die Personaldecke zum Wochenende hin immer dünner. Eine bisher nicht dagewesene Absagewelle überschwemmte unsere WhatsApp-Gruppe. 

Für die E3 nominierten wir dieses mal das "Stammpersonal" Simon, Lilli, Besian, Lenny und Nico Saar, Flügelflitzer Jakob meldete sich aufgrund der zahlreichen Absagen doch fit (so geht voller Einsatz!). Erstmals durfte sich Nico Schöner im Gehäuse der E3 beweisen, hinzu kamen Elias aus der F-Jgd., Omar aus der E5 und Maximilian Seegmüller feierte sein Debut in unserem Team! Gegen Weisk.-Konf. 2 fanden wir überhaupt nicht ins Spiel, wir ließen anfangs alle Tugenden vermissen und konnten uns keine richtigen Möglichkeiten erspielen. Aber auch unser Gegner schaffte es nicht sich gefährlich unserem Gehäuse anzunähern. Als wir nach einem Foul an Besian einen Strafstoß zugesprochen bekamen, war die Hoffnung auf den Führungstreffer natürlich da. Leider zielte Lenny zu genau und setzte den Ball um Zentimeter neben das Tor. Nun musste "Joker" Jakob ran um das Offensivspiel zu beleben. Der Spieler war es auch der die erlösende Führung erzielte - gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen wir deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige gute Gelegenheiten. Leider kam oftmals der entscheidende Pass von Außen nicht bis vors Tor, dennoch konnten wir 3 weitere Treffer erzielen (Jakob, Lilli und ein toller Schuss von "Hammer" Simon). Mit diesem 4:0-Erfolg konnten wir am Gegner aus Weiskirchen vorbeiziehen und die Quali-Gruppe als hervorragender 4. beenden. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft  ausschließlich gegen ältere Gegner antreten musste. 

Anschließend galt es auch für unsere E5 einen erfolgreichen Abschluss in die Ferien zu feiern. Durch den Personalmangel standen uns zum Spiel gegen Weiskirchen-Konfeld 3 lediglich genau 7 Spieler zur Verfügung: Marcel (Tw), Nina, Omar, Felix, Tobi, Blend und Nils. Ergänzt wurde die Mannschaft immer wieder durch Spieler aus der E3. Die Anfangsphase war eine Parallele zum vorherigen Spiel, wir kamen nicht in die Puschen und wenn doch waren wir vorm Tor viel zu zögerlich. Nach Hereinnahme von Lenny konnte dieser binnen weniger Minuten durch einen Hattrick das 3:0 für uns erzielen, nun lief das Spiel natürlich deutlich besser. In der Folge konnten wir durch 3 weitere Treffer von Tobi (2) und Nico Saar eine beruhigende 6:0-Führung herausspielen. Leider wurde die makellose Bilanz noch durch einen unhaltbaren Fernschuss etwas verhagelt. Dennoch schließt auch die E5 mit 9 Punkten sehr gut die Pflichtfreundschaftsrunde ab.

Mit sportlichen Grüßen

Torsten

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO