An diesem Samstag hatten wir den SSV Pachten 1 bei uns zu Gast. Unsere Mannschaft setzte sich zusammen aus Julien, Niklas, Henry, Mika, Angelo, Jan, Marius, Joel und Max. Da wir mit Pachten punktgleich waren, wollten wir unbedingt die 3 Punkte holen und in der Tabelle nach oben rutschen.

Dieses Unterfangen gelang uns sehr gut. In der Verteidigung konnten wir durch unseren Abwehrriegel bestehend aus Jan, Marius und Angelo die Pachtener sehr gut unter Kontrolle halten. Alle Angriffe der Päter wurden abgelaufen und endeten meist im Grundlinien aus. Wenn`s aber mal brennzlich wurde, war unser Julien zur Stelle und hielt unseren Kasten sauber.

Stattdessen konnte immer wieder unsere linke Flanke Joel in den gegnerischen Strafraum eindringen und den Ball scharf vor das Pachtener Tor bringen. In der Mitte lauerte natürlich Mika und von rechts kam Niklas hinzu. Die Pachtener warfen sich sprichwörtlich in die Bälle und haben so immer unseren Torabschluss verhindert. Dadurch ergaben sich aber sehr viele Eckbälle und einen konnte Marius gefährlich vor`s Tor bringen, den sich dann die Päter selbst zum 1:0 rein schoben. Danach konnte sich Joel in der Mitte, nach einem langen Abschlag von Julien, vor das Tor der Gegner bringen und zum 2:0 einschieben. Wir stürmten jetzt ständig auf das Pachtener Tor und setzten sie unter Druck. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ergab sich für uns noch ein Freistoß. Ca.25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Unser Freistoßspezi Jan lief an und versenkte den Ball im Tor zum 3:0 Halbzeitstand. Klasse Schuß aus dieser Entfernung.

In der zweiten Halbzeit gaben sich die Päter natürlich noch nicht geschlagen und versuchten uns unter Druck zu setzen. In der Zwischenzeit wurden auch Henry und Max eingewechselt und trugen mit vollem Einsatz zu unserem Spiel bei. Wir hielten mit Mann und Maus dagegen. Selbst einen Elfmeter konnten sie nicht in unseren Maschen unterbringen. Erst kurz vor dem Ende des Spiels konnte Pachten einen Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Vorbildlich konnten wir die Partie für uns entscheiden und sicherten uns so die erhofften 3 Punkte.

Klasse Leistung von allen Kids.!

Am 16.10.21 spielen wir mit beiden Mannschaften in Rehlingen.

Mit sportlichen Grüssen

A.F.