Nachdem dem wir letzte Woche ein überragendes 2:2 beim ungeschlagenen Tabellenführer geholt hatten, war heute der SSV Pachten zu Gast.

Wir begannen erwartet druckvoll und wollten gleich zeigen wer hier heute das Sagen hatte. Leider stellten wir uns dabei zu sehr auf unseren Gegner ein und es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel in dem wir uns selbst die Räume zuschnürten und irgendwie jeder auf den Ball wollte. Das wir dies viel besser können hatten wir ja bereits die letzte Woche gezeigt. Leider war an diesem Tag davon sehr wenig zu sehen. Also musste eine Standardsituation her um das 1:0 zu markieren. Nach einer scharfen Ecke von Henrik setzte Louis das Ding mit dem Kopf zur Führung in die Maschen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache stellten wir um und versprachen uns davon mehr Druck auf das Pachtener Gehäuse. Dem war auch so und Henrik schickte Louis auf die Reise der dann mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhte.

Danach konnte Pachten einen Konter zum 2:1 verwerten. Unsere Mannschaft hatte aber die direkte Antwort und Ramon wuchtete sich in der Mitte durch und knallte die Kugel zum 3:1 unter die Latte. Nun hatten wir das Zepter klar in der Hand und nach einer schönen Ecke war es Marvin der mit einem tollen Schuss auf 4:1 erhöhte.

Plötzlich ließen wir nach und den Pachtener mehr Raum, den diese dann zum 4:2 ausnutzten. Nun schwammen wir kräftig in der Abwehr und wir verteidigten mit Mann und Maus. Das Spiel war auf Messerschneide und drohte zu kippen. Wir verstärkten die Abwehr und gewannen wieder die Überhand im Spiel. Nun liefen einige gute Konter unserer Mannschaft links über Louis sowie rechts über Max. Nach einer schönen Vorarbeit von Max konnte Louis erneut einlochen und markierte das zwischenzeitliche 5:2.

Den Schlusspunkt in diesem zerfahrenen Spiel setzten die Gäste zum 5:3 Entstand.

Somit blieben an diesem Samstag 6 Punkte in Saarwellingen den unsere E1 gewann ebenfalls gegen Pachten 1 mit 3:1.

Nächste Woche geht’s für beide Mannschaften zum letzten Spiel der Runde nach Rehlingen.

Kader: Jean, Jermaine, Louis, Marvin, Ramon, Jonas, Henrik, Aya und Max

Tore: Louis 3x, Marvin und Ramon je 1x.