Diesen Samstag waren wir zu Gast in Beckingen um gegen die JSG Haustadter Tal 2 anzutreten. Nachdem wir bereits am Montag unser Nachholspiel gewonnen hatten, wollten wir natürlich nachlegen und eine 6 Punkte Woche hinlegen.

Der Schiri eröffnete das Spiel und unsere Jungs setzte die Hausherren von beginn an unter Druck und ließ Hausstadt keine Luft zum Atmen. Man merkte das wir in den letzten Wochen sehr intensiv das Zweikampfverhalten trainiert hatten. Wir waren hellwach und setzten den Gegner bei Ballannahme sofort unter Druck und haben etliche Fehler der Haustadter erzwungen. Daraus ergab sich eine Vielzahl an Chancen für unsere Mannschaft.

Jedoch wollte der Ball in den ersten 10 Minuten einfach nicht im Tor landen.

Man traf den Pfosten, die Latte und auch noch den Innenpfosten.

Der Druck auf das gegnerische Tor wurde immer größer und Jan schoss aus ca. 18 Metern aufs Tor. Der Ball ging durch die gesamte Abwehrreihe und niemand wollte die Kugel klären.

So sprang der Ball neben dem rechten Pfosten zum 1:0 ins Tor und der Jubel war groß und die Tür war geöffnet. Jetzt lief es super für uns und Joel konnte das Ergebnis auf 2:0 stellen.

Das 3:0 erledigte Marius mit einem tollen Alleingang.

Angelo erledigte mit seiner linken Klebe das 4:0.

Kurz vor der Pause trugen unsere Jungs einen perfekten Konter vor. Mit nur 2 Ballkontakten und perfektem Passspiel von Angelo in die Schnittstelle zu Marius und dieser ließ den Ball dann traumhaft zum eingewechselten Mika prallen der dann eiskalt zum 5:0 Halbzeitstand einschob. Dieser Spielzug war einfach nur super Jungs.

Zu Beginn der 2 Halbzeit stellten wir um und so war der Spielfluss wohl ein wenig dahin. Haustadt kam in dieser Phase das ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Jedoch haben wir Julien im Tor der alle Chancen zu Nichte machte.

Lediglich einmal schafften es die Hausherren an unserm Keeper vorbeizukommen und mussten die Kugel nur noch einschieben. Aber Haustadt hatte die Rechnung ohne unseren extrem Laufstarken Marius gemacht der dann die Kugel von der Linie kratzte und uns somit die 0 erhielte. Scheinbar aufgeweckt von dieser Aktion drehte Mika so richtig auf und hob das Ergebnis mit 3 tollen Treffern auf den 8:0 Endstand. Schön das der Knoten bei Mika geplatzt ist und seine Schüsse wieder einschlagen.

Macht weiter so Jungs und gibt im Training Gas. Das ist der Grundstein für jedes Spiel.

Wir sind stolz auf euch.

Kader: Julien, Jan, Niklas, Max, Angelo, Joel, Marius und Mika

Tore: Mika 4x, Jan 1x, Angelo 1x, Marius 1x, Joel 1x