An diesem Samstag fuhren wir nach Hemmersdorf und mussten uns dem Tabellenersten stellen.

Angereist waren dafür Jean, Benjamin, Ramon, Aya, Jonas, Henrik, Ella und Marvin.

Mit recht dünner Ersatzbank gings dann los .Die Niedtaler versuchten uns direkt nach dem Anpfiff hinten rein zu drücken. Aber unser Abwehrriegel bestehend aus Aya, Ramon und Benjamin konnten mit ihrem tollen Abwehrverhalten die Niedtaler abwehren. Wenn dann mal einer durch kam, war unser Jean zur Stelle. Er glänzte mit tollen Paraden und hielt für uns die Kiste hinten sauber. Man sah, dass der Gegner an uns verzweifelte und die Rufe der gegnerischen Trainer bzw. Spieler wurden immer lauter. Dieses Unbehagen des Gegners nutzte unsere Angriffsformation Ella, Henrik und Jonas aus. Wir wehrten gekonnt hinten einen Angriff des Gegners ab und schalteten sofort durch einen schönen Pass von Benjamin auf Henrik nach vorne um . Henrik wurde dann von einem Niedtaler ca. 20 Meter vor dem Tor gefault. Da kam direkt unser Freistoßspezialist Ramon ans Werk und brachte uns mit einem Hammerschuß  0:1 in Führung. Was für ein tolles Tor. Mit dieser Führung im Rücken hielten wir mit allen Jungs und Mädels dagegen und kämpften uns Weltklasse durch, bis zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Anpfiff in die zweite Halbzeit, kämpfte unsere Mannschaft genau so weiter wie bisher und wurde belohnt. Henrik konnte sich mit einem schönen Solo in der Mitte durchsetzen. Er blieb zwar ein - zweimal hängen, war aber doch immer Sieger im Zweikampf. Er stand irgendwann vor dem gegnerischen Torwart und spitzelte den Ball auch an ihm vorbei und lockte unsere 0:2 Führung ein. WOW was für ein Teamgeist von allen Beteiligten. Marvin war inzwischen auch drin und verstärkte unsere Angriffsformation. Unser Spiel lag in den letzten Zügen und der kämpferische Einsatz zollte seinen Tribut. Wir hatten ja nur einen Auswechselspieler und Gau-Niedtal hatte die Bank voll. Tapfer und mit letzter Kraft stellten wir uns den Niedtalern entgegen. Leider konnten wir aber die 2 Tore vom Gegner nicht verhindern und die Partie endete 2:2.

Echt tolle Leistung Jungs und Mädels. Was für ein Hammerspiel!!!

Nächsten Samstag den 09.10 spielen wir beim DJK Saarwellingen mit beiden Mannschaften gegen Pachten.

Mit sportlichen Grüssen

AF