Nach der bitteren Niederlage am letzten Spieltag war heute Wiedergutmachung angesagt.

Unser direkter Tabellennachbar aus Difflen war am heutigen Samstag zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams agierten offensiv sehr stark und so kam es zu vielen guten Aktionen hüben wie drüben. Den glücklicheren Start hatte wieder mal (wie auch die Woche zuvor) unser Team und Henrik konnte unsere Mannschaft mit dem 1:0 in Führung bringen.

Leider konnten wir wiedermal die Führung nicht ausbauen und Diefflen konnte kurz darauf zum 1:1 ausgleichen.

Wir spielten weiter mutig sehr offensiv und konnten durch Jonas und seinem tollen Rechtsschuss auf 2:1 erhöhen.

Diese Führung müssen wir aber auch dann mal mit in die Halbzeit nehmen. Dies ist uns leider nicht gelungen, weil wir in der Defensive das ein und andere Mal einfach zu weit weg vom Gegner waren. Dies nutze Diefflen eiskalt aus und erzielte den Ausgleich zum 2:2.

Nach der Halbzeitanalyse ging es weiter. Nun war das Glück allerdings nicht auf unserer Seite um die Führung auszubauen. Unsere Defensive ließ dem Gegner einfach viel zu viel Raum und war immer einen Schritt zu Spät am Gegenspieler. Folgerichtig schraubten die spielstarken Dieffler das Ergebnis auf 2:3. Jetzt klebte auch das Pech an uns und Jermaine rutschte die Kugel durch die Beine zum 2:4. In dieser Phase war unser Gegner hellwach und nutzte dies Unruhe von uns eiskalt aus und erhöhte dann sogar auf 2:5.

Unsere Mannschaft schaffte es aber diesmal mit guter Moral und Kampfgeist sich wieder zurück ins Spiel zu beißen und spielte sich sehr gute Torchancen heraus. Leider schlug der Ball nicht im Tor der Dieffler ein.

Kurz vor Ende, aber leider zu spät sind wir durch einen schönen Schuss von Ramon noch auf 3:5 herangekommen. Wenn dieses Tor fünf Minuten früher gefallen wäre (die Chancen dafür waren da) dann glaube ich wäre noch was drin gewesen.

Trotzdem muss ich den Jungs und Mädels ein Kompliment aussprechen. Sie haben sich nicht aufgegeben.

An der Moral und dem Kampfgeist lag es heute nicht.

Im Zweikampfverhalten müssen wir einfach bissiger werden und dann werden wir auch wieder die Punkte holen.

Kader: Jean, Jermaine, Ramon, Jonas, Max, Ella, Bisher, Marvin, Benjamin, Henrik

Tore: Henrik, Jonas und Ramon