Slider Jugend

 

Am 18.09 wurden wir empfangen vom VFB Dillingen 1. Unser Kader bestand an diesem Tag aus Julien, Niklas, Jan, Angelo, Jonas, Joel, Henry, Louis und Mika.

Gleich zu Beginn versuchten wir den Gegner unter Druck zu setzen und durch unsere kämpferische Art einen Führungstreffer herbeizuführen. Mehrmals gelang es unserem Sturmtrio Joel, Mika und Henry in den Strafraum einzudringen, aber der gewünschte Führungstreffer blieb aus. Was auch immer wieder auffiel, war das Einschalten von Angelo unserem Linksverteidiger in den Angriff. Er verstärkte mit seinem tollem Laufpensum den Druck über die linke Seite auf das Dillinger Tor. Leider blieb unser Torerfolg aus und Dillingen konnte durch einen Lauf eines schnellen Stürmers über rechts bei uns zum 1:0 einlochen, was uns aber recht unbeindruckt ließ. Wir stürmten weiter auf das Dillinger Tor. Bedauerlicher kam kurz vor der Halbzeit noch ein hoher Ball in unseren Strafraum und wir konnten uns nicht richtig befreien. Dann sah der Schiri noch ein "Handspiel" und wir hatten einen Elfmeter gegen uns. Dillingen schoss dann zum 2:0 Halbzeitstand ein . 

Wichtig war jetzt das keiner den Kopf in den Sand gesteckt hatte und wir sahen nach der Pause ein klasse Fußballspiel auf das Dillinger Tor. Natürlich schnappte sich Angelo den Ball und konnte nach einem tollen Solo über links Mika bedienen, der dann zum 2:1 verkürzte. Doch die Freude wehrte nicht lange. Unsere Abwehrkette konnte einen langen Ball, der in die Spitze gespielt wurde, nicht erlaufen, leider aber der Gegner. Dieser lockte dann ungehindert zum 3:1 Endstand ein.

Was auch noch zu erwähnen ist, dass der Schiri ein klares Foul und ein Handspiel im Strafraum der Dillinger nicht geandet hat. Wollen aber nicht die Schuld bei dem Schiri suchen, sondern die Fehler, die wir in diesem Spiel gemacht haben, im Training aufarbeiten. Also Kopf hoch Jungs.

Am 25.09 spielen wir mit beiden E-Jugenden zuhause beim DJK gg Diefflen.

Mit sportlichen Grüssen 

AF

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO