Slider Jugend

Am Samstag, den 11.09.2021, empfingen wir, zu unserem ersten Meisterrundenspiel, den SV 1926 Weiskirchen Konfeld 1. Unserem Kader standen Julien, Marius, Jan, Louis, Henry, Niklas, Max, Mika, Jonas, Angelo und Joel zur Verfügung .

Um Punkt 14:00 startete unsere Partie. Wir fingen sehr druckvoll an und ließen den Ball über die Mitte sehr schön zu unseren Links- bzw Rechtsaußen laufen. Von einem schönen Zuspiel von Henry auf Mika ,konnte er alleine auf den gegnerischen Tormann zulaufen. Leider schoss Mika nur an die Latte und wir konnten nicht verdient in Führung gehen. Joel ließ nicht lange auf sich warten, traf aber auch nur das Alluminium. Immer wieder drangen wir gefährlich in den Strafraum ein, konnten aber nicht das Runde ins Eckige befördern. Es kam wie es kommen musste und wir liefen unglücklich in zwei Kontar und Weiskirchen konnte zweimal den Ball in unseren Maschen versenken. Mit einem 0:2 und hängenden Köpfen gingen wir in die Pause. Nach einer motivierenden Ansprache gingen wir in die zweite Halbzeit und versuchten den Anschschlusstreffer herbeizuführen. Als Marius nach einem schönen Solo in den Strafraum des Gegners eindrang wurde er gefault und wir bekamen einen Elfmeter. Obwohl Louis den Elfmeter gut schoss, witterte der Tormann die richtige Ecke und konnte auch hier unseren Anschlusstreffer verhindern. Leider haben wir uns dann etwas aufgegeben und die Weiskirchener hatten leichtes Spiel. Sie konnten danach noch fünf mal den Ball in unseren Maschen unterbringen. In den letzten Spielminuten jedoch konnte Joel aus einer unmöglichen Position den Anschlusstreffer zum 1:6 herbei führen. 

Leider konnten wir in diesem Spiel nicht zeigen was für ein fußballerisches Potiential in uns steckt. Also Kopf hoch... wir sind eine gute Truppe und brauchen uns nicht zu verstecken. Aus Niederlagen nimmt man oft am meisten mit. Jetzt heißt es Aufarbeitung in unseren Trainings.

Mit sportlichen Grüßen

Daniel und Andreas

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO