Slider Jugend

Liebe Fußballfreunde, 

gerne möchte ich an dieser Stelle nochmal die letzen Wochen kurz Revue passieren lassen. 

Am Freitag, 27.08.2021 spielte unser jüngerer Jahrgang das letzte Testspiel vor Beginn der neuen Runde in Ensdorf. Hierzu standen insgesamt 14 Kids und damit 2 Mannschaften zum Durchwechseln zur Verfügung. Wir begannen mit Marcel im Tor, Simon und Til Altmeyer im Abwehrzentrum. Lenny als "Staubsauger" davor unterstützte auch die Offensive mit Jakob auf Rechtsaußen, Lilli auf der linken Seite und Ben im Sturmzentrum. Als 2. Mannschaft konnten wir Nico Schöner (Tor), Felix, Robin, Omar, Blend, Tobi und Besian aufbieten. 

Natürlich fuhren wir mit dem nötigen Respekt nach Ensdorf, hatten wir doch noch relativ knappe Spiele aus der F-Jugend gegen diesen Gegner im Kopf.

Aber was soll man sagen? Der Gegner war weder fußballerisch noch kämpferisch mit uns auf Augenhöhe und wir fertigten die Ensdorfer relativ einfach mit 15:2 ab. Die Tore erzielten Jakob (5), Lenny (4), Besian (2), Ben, Omar, Simon und Tobi. Tolle Leistung von allen!

Am Donnerstag, 2.9., schlug dann die große Stunde für unsere E3 in der Quali-Runde. Unser erstes Pflichtspiel in Wahlen-Niederlosheim sollte auf dem Programm stehen! Wohlwissend das wir als einzige Mannschaft, die ausschließlich aus Kids des jüngeren Jahrgangs besteht, fuhren wir angespannt ins nördliche Saarland. Ein Blick auf den Spielberichtsbogen (nur Kids Jahrgang 2011!) und die Körpergröße einiger Gegenspieler, trieb dem einen oder anderen Spieler und Zuschauer schon erste Sorgenfalten ins Gesicht. 

Auf dem Platz legten die Kids die Angst aber sehr schnell ab, wir waren kämpferisch mindestens auf Augenhöhe und nach vorne zeigten wir den deutlich besseren Fußball. Ein guter Keeper Marcel, eine tolle Innenverteidigung mit Jascha und Kapitän Simon, ein stabiles Zentrum mit Nico Saar und Lenny und unsere pfeilschnellen Außen Jakob und Til Altmeyer verlangten dem Gegner alles ab. Auch Besian und Lilli waren bei ihren Einsätzen direkt zur Stelle!

Leider gerieten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Rückstand, konnten diesen aber nach einigen Minuten nach tollem Pass von Lenny durch Jakob ausgleichen. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause! Wir waren super im Spiel und mit etwas mehr Mut konnten wir diesen Gegner auch schlagen. Die Devise konsequent weiter über die Außen nach vorne zu spielen und selbst das Zentrum bei gegnerischen Angriffen dicht zu machen wurde immer mehr beherzigt. Aber auch der Gegner hatte seine Möglichkeiten und konnte nach ca. 35 Minuten das 2:1 erzielen. Aber wir steckten nie auf, fassten uns immer wieder ein Herz und konnten durch 2 tolle Schüsse von Jakob das Spiel sogar drehen. Leider war Fortuna nicht auf unserer Seite. Mit dem allerletzten Schuss konnte Wahlen über den Innenpfosten zum 3:3 ausgleichen. 

Dennoch war dies eine fantastische Leistung der Kinder, die gekämpft haben wie die Löwen! Mit dieser Einstellung brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken. Weiter so!

Mit sportlichen Grüßen
Torsten

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO