Am Freitag den 6.08.2021 empfingen wir Pachten auf unserem heimischen Rasen in Körprich. Jan, Niklas, Julien, Louis, Ramon, Max, Henry, Marius, Jonas, Benjamin, Aya, Joel und Jean standen uns an  diesem Tag zur Verfügung.

Gleich zu Beginn an versuchten die Pachtener uns mit ihrer Spielstärke zu überrennen . Aber unsere Abwehrkette, bestehend aus Jan, Niklas und Marius, konnte dies sehr gut vereiteln. Auch unser Tormann Jean spielte sehr gut mit und konnte die gefährlichen Bälle der  Pachtener die in unseren Zwölfmeterraum kamen aufnehmen und direkt wieder nach vorne zu unseren Sturmspitzen, bestehend aus Louis, Henry und Joel, weiter leiten. Louis konnte nach einer schönen Einzelaktion den Ball klemmen und zu Joel weiter leiten, der uns dann den Führungstreffer bescherte. Immer wieder erkämpften sich die drei die Bälle im Mittelfeld und Joel erzielte mit einem schönen Schuss den zweiten Treffer zur Halbzeit. Nach der Halbzeit wechselten wir durch. Max, Aya und Ramon bildeten jetzt unsere Abwehrkette. Bevor wir im Sturm noch einige Auswechselungen druchführen konnten, erkämpfte sich Henry den Ball und konnte uns aus ca. 12 Meter mit 3 : 0 in Führung bringen.  Jetzt drehten die Pachtener voll auf und setzten unsere Abwehr unter Druck. Aber unser Torhüter Julien konnte einige gefährliche Bälle der Pachtener sehr gut parieren. Jedoch konnte Pachten auf 3 : 2 verkürzen. Wir haben uns jedoch nicht geschlagen gegeben und unsere Sturmspitzen Benjamin und Jonas setzten den Abwehrspielern von Pachten extrem zu. Jonas konnte sich nach einer schöen Einzelaktion zum pachtener Tor durchsetzen und gab einen Schuss ab. Der Tormann konnte den Ball nicht so richtig festhalten, was Jonas  erkannte, setze nach und schoss den Ball ins Tor. Leider zählte dieser Treffer nicht, weil der Torwart die Hand  bereits auf dem Ball hatte. Was jedoch nicht schlimm war, denn Joel brachte uns  kurze Zeit danach die 4 : 2 Führung. Die letzten zehn Minuten erfolgte ein offener Schlagabtausch und Pachten verkürtzte zum 4 : 3. Dies ließ uns aber unbeeindruckt. Wir hielten unsere Führung durch Kampf - und Teamgeist bis zum Schluss aufrecht.

Ein großes Lob an alle für dieses grandiose Spiel. So kann es weiter gehen.

Daniel und Andreas