Werte Sportkameraden

Gerne möchten wir an dieser Stelle nochmal einen Bericht über unsere E-Jugend abgeben. Nach einer sehr erfolgreichen Quali-Runde wurden wir mit dem jüngeren Jahrgang in die Gruppe 2 des Westsaar-Kreises eingeteilt und somit u. a. eine Gruppe über unsere E1. In dieser sehr starken Liga können wir uns mit einigen Top-Mannschaften des Westsaarkreises messen, die jedoch wiederum allesamt mit dem älteren Jahrgang gegen uns antreten. Den Auftakt in Weiskirchen-Konfeld am Dienstag, 2.11., haben wir mit einer derben 0:8-Klatsche versaubeutelt.

Zum ersten Heimspiel empfingen wir am 13.11. die SF Rimlingen-Bachem 1 in Körprich. Wir hatten im Vorfeld zwar mit einigen Ausfällen zu kämpfen, konnten aber dennoch mit Marcel im Tor, Simon und Til im Abwehrzentrum, Lenny auf der "6", Lilli und Jakob über die Außen sowie Besian im Sturmzentrum eine gute Anfangssieben aufbieten. Als "Nr. 8" stand Omar bereit.

Nach einem kurzen Abtasten kombinierten wir uns bereits nach wenigen Minuten erstmals gefährlich vors Tor des Gegners und konnten durch Jakob in Führung gehen und somit unseren Gast erstmal schocken. In der Folgezeit versuchte unser Gegner sich selbst Möglichkeiten zu erspielen, scheiterte jedoch meist an unserem sehr starken Defensivverbund um Lenny, Til und Simon "the Wall" Hein. Und kam mal etwas durch, war unser starker Keeper Marcel auf dem Posten. Nach ca. 17 Minuten verwechselte ein Rimlinger die Sportart und "schenkte" uns einen Hand-9-Meter. Jakob ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte verdient auf 2:0. So ging es auch in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns auf die Fahnen geschrieben aus einer kontrollierten Defensive heraus zu spielen und vorne immer wieder Nadelstiche zu setzen. Und das Konzept ging perfekt auf! Hinten brannte dank unserer konzentrierten und körperbetonten Spielweise nichts an und vorne konnte Jakob nach gutem Zusammenspiel unserer Mannschaft das 3:0 erzielen. Damit war die Messe gelesen.

Doch nun sollten die Zuschauer noch eines Besseren belehrt werden. Dachten wir zunächst das SF des Gegners steht für Sportfreunde, wurde nach dem deutlichen Rückstand klar, das es sich beim Gast um die "Schwalbenfreunde" aus Rimlingen-Bachem handelte. Bei jedem noch so kleinen Körperkontakt zog es die bis zu 30 cm größeren Spieler unter "heftigen Schmerzen" zu Boden und man versuchte Frei- und Strafstöße zu schinden. Zum Glück ließ sich der souveräne Schiedsrichter nicht von diesen Einlagen beeinflussen.

Letzten Endes gelang uns mit einer konzentrierten spielerischen und kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg. Nächsten Samstag spielen wir zum Abschluss der diesjährigen Freiluftrunde in Diefflen.

Torsten