Bei sommerlichen, angenehmen Temperaturen konnten wir ein Testspiel gegen den SC Roden organisieren. Eigentlich wollten wir ein kleines Turnier spielen, aber eine Mannschaft musste leider personell und krankheitsbedingt absagen.An dieser Stelle "Gute Besserung" an  die JSG SAAR-MITTE 2(SC Eiweiler).
Trotzdem konnten wir uns ein sehr spannendes Testspiel durch top Leistungen beider Mannschaften anschauen.

Wir reisten mit unserem kompletten Kader zur schönen Kunstrasenanlage nach Schwarzenholz.
Für die erste Halbzeit hielten sich folgende Spieler und Spielerrinnen bereit: Aya, Max, Tom, Julien ,Ramon, Angelo, Jonas, Besian.
Direkt nach dem Anpfiff lieferte sich unsere Mannschaft einen spannenden Schlagabtausch mit dem SC Roden. Sehr gut konnte unsere Abwehrkette bestehend aus Ramon , Tom und Max die Angriffe von Roden abwehren. Dennoch konnte sich Roden temporär durchsetzen, aber bei unserem Torwart Julien war Schluss. Nach einem Torabwurf zu Ramon bediente der unsere Angriffsspitze bestehend aus  Besian, Angelo und Jonas. Angelo konnte die Murmel für sich behaupten und drang durch seine Schnelligkeit immer wieder über Aussen in den 12meter Raum ein und prüfte den rodener Torwart. Der schien zunächst unüberwindbar. Auch Besian und Jonas versuchten durch tolles Angriffsspiel uns in Führung zu bringen. Ramon konnte sich durch seinen Körpereinsatz in eine gute Schussposition bringen. Der Keeper konnte den Schuss zunächst nur abklatschen lassen. Dies erkannte unser Jonas und er konnte uns mit einem Nachschuss in die verdiente 1:0 Führung bringen. Leider hielt unsere Führung nicht lange und Roden konnte nach einer kleinen Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:1 ausgleichen. Dies ließ uns aber völlig unbeeindruckt und Jonas konnte uns wieder durch einen tollen Schuss von der rechten Seite mit 2:1 in Führung bringen. Jetzt wurde es Zeit mal etwas durch zu wechseln. An dieser Stelle begrüssen wir unseren Neuzugang Aya. Sie konnte sich gleich sehr gut in der Abwehrkette einbringen und die Bälle klar nach vorne spielen bzw ins Seitenauß klären.
Doch dann unterlief dem Schirri wohl ein Fehler.  Er pfiff einen falschen Einwurf nicht ab und unsere Kids spielten nicht weiter, sondern beschwerten sich beim Schiedsrichter. Dies nutzte Roden eiskalt aus und gleichte zum 2:2 aus. Halbzeit

Für die zweite Halbzeit hielten sich dann Marius, Jan, Jean, Henry, Mika, Joel, Niklas und Louis bereit.
Nach 5 minuten Spielzeit dominierten wir klar die Partie. Es ging nur noch in eine Richtung und zwar auf das rodener Tor. Toll kombinierten sich Henry, Mika und Joel vor das rodener Tor. Mika konnte links aussen mehrmals durchbrechen und zum Torabschluss kommen. Abermals rettete das Aluminium Roden vor dem sicheren Rückstand. Auch unsere Abwehrkette Niklas, Jan und Maruis rückten bis zur Mittellinie auf und schalteten sich "mit" in unser Angriffspiel ein . Leider hatte unser Tormann Jean nicht so viel zu tun, konnte sich aber auch mit einschalten und die Bälle sauber über aussen nach vorne spielen .
Dann sollte es aber sein. Nach einem scheinbar normalen Eckball, sollte es wohl aussehen,  zauberte Henry den Ball mit Hilfe einer Unachtsamkeit des Keepers direckt ins Tor." Bam" was für ein Führungstreffer zum 3:2. Nach Henry`s tollem Tor kam  Louis auf seine Position und der ließ nicht lange auf sich  warten . Durch eine tolle rausgespielte Passkombination durch seine Mannschaftskameraden Jan ,Marius und Niklas konnte Louis zum 4:2 nachlegen. In der Zwischenzeit wurde die Abwehrkette in den Sturm verlegt und die Angriffspieler in die Abwehr .Dennoch schnappte sich Joel von hinten den Ball und konnte durch eine schöne Einzelaktion den Ball in den gegnerischen Maschen unterbringen zum 5:2. Das Wetter zollte doch seinen Tribut und die rodener Kids wurden zunehmend schwächer. Roden war nur mit 10 Spieler angereist  und wir konnten auf unseren kompletten Kader von 16 Kids zurückgreifen. Davon ließ sich der rodener Torwart jedoch nicht beirren und hielt wieterhin suverän. Dann kam Louis. Er konnte einen Querschläger mit einer Fusslänge schneller erlaufen und spitzelte den Ball an ihm vorbei zum 6:2 Endstand. Nichtsdestotrotz kompliment an den rodener Jahrgang 2012 .

Eine echt tolle Leistung. So kann es weiter gehen. Willkommen zurück ihr Sportkameraden.
Wir sind froh, dass wir uns nicht aus den Augen verloren haben und uns über Neuzugänge freuen dürfen. Ein herzliches Willkommen an Marvin, Jermaine und Aya. Auch Tom und Ella... herzlich Willkommen zurück.  Gemeinsam können wir nun wieder richtig gasgeben auf dem Platz.

Falls noch jemand unsere Fußballfreude teilt und sich uns anschließen möchte, hier unsere Trainingszeiten:
E- Jungend Jahrgang 2011/2012
Dienstag und Freitag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in Körprich
01759186624 (Trainer A. Fürster)
015737605362 (Trainer D. Becker)

Euer Trainerteam AF und DB