Meisterrunde 1, Westsaarkreis

Nach der erfolgreichen Meisterqualirunde mit optimaler Punkteausbeute von 18 Punkten und einem Torverhältnis von 37:1 Toren wurden wir in die Meisterrunde 1 eingeteilt und sollten nunmehr die besten Westsaarkreisgegner zugelost bekommen. Neben den Landesligaqualiabsteigern JFG Saarlouis/Dillingen 2, SG SF Rehlingen 1, JSG Bisttal 1 und SC SCV Orscholz 1 wurden auch die Qualimeister VfB Dillingen 1, SSV Pachten 1, FSV Hilbringen 1 und die JFG Saarschleife 2 in unsere Gruppe eingeteilt. Nach den Herbstferien wurde die Runde gestartet. Neben den drei verbleibenden Spielen im Jahr 2022 werden ab dem 25.02.2022 die restichen 15 Spieltage ausgetragen, um den Meister der Runde 1 zu ermitteln. Wir wünschen uns und Euch als Fans eine spannende und zudem erfolgreiche Meisterrunde 1.

JSG Saar Mitte 1 – JFG Saarlouis/Dillingen 2 1:1

Die Runde startete für uns am Mittwoch, den 16.11., da die JFG am 12.11. ein Hallenrundenspiel austragen musste und auch das Spiel zu uns verlegen wollte. Leider konnten wir uns innerhalb der Woche nicht so präsentieren wie gewohnt. Die Gründe hierfür sind wohl vielschichtig; Schule, überstandene Krankheiten und wenig Vorbereitung.

Dennoch starteten wir gut und gingen bereits nach 3 Minuten durch Simon nach Pass von Moritz in Führung. Leider konnten wir die Führung nicht in Sicherheit ummünzen und mussten in Minute 7 durch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß das 1:1 hinnehmen. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die JFG. Unsere Abwehr machte aber einen tollen Job und konnte die Angriffe allesamt abwehren. Gegen Ende der Partie kam unsere Offensive auch wieder in Schwung und hätte durch toll herausgespielte Chancen auch 3 bis 4 Tore machen können. Fortuna war uns jedoch nicht hold und somit ging es mit einem gerechten 1:1 Endstand in die Kabine. Unser Start war somit nicht optimal aber wir wussten als Trainer, wo wir fürs nächste Spiel ansetzen müssen.

JSG Saar Mitte 1 – SG SF Rehlingen 1 5:0

Die Erkenntnisse aus dem ersten Spiel konnten wir somit drei Tage später ins Spiel gegen Rehlingen einfließen lassen. Und es gelang uns richtig klasse. Nach den Abstimmungsschwierigkeiten in den ersten 10 Minuten zogen wir unser Spiel auf. In Minute 11 konnte Maxi nach einer Vorlage von Simon das 1:0 markieren. In Minute 13 war es Moritz, der einen Pass von Eliano zum 2:0 verwerten konnte. Noch vor der Halbzeit konnte Maxi einen Fehler in der gegnerischen Defensive zum 3:0 Halbzeitstand ausnutzen. In der Halbzeitpause wurden die Kinder auf weitere Tore eingeschworen. Mika konnte bereits in Minute 37 nach einer Vorlage von Moritz auf 4:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit ließen wir auch keine Zweifel aufkommen, dass wir das Spiel gewinnen und auch ohne Gegentor bestreiten wollten. Tolles Zusammenspiel von Defensive und Offensive mit tollen Torraumszenen und vor allem klasse Zweikampfverhalten. Den Schlusspunkt setzte Maxi in Minute 55 nach einem weiteren Fehler in der Defensive zum 5:0.

Tolle Auftaktspiele mit 4 Punkten und einer Torbilanz von 6:1. So kann es weitergehen.

CM