Jsg Saar-Mitte 3 - Tus Beaumarais 1:1

Am Samstag den 22.10. empfingen wir den Tus Beaumarais auf der Kunstrasenanlage in Reisbach. Anwesende Spieler an diesem Tag waren Jermaine, Jason, Murtaza, Romeo, David Baldes, Marvin,Evan,Louis,Bisher, Jan, Mika, Henry und ganz neu im Kader David Engel. Mit einem (krankheitsbedingten)sehr ausgedünnten Kader ging es dann ans Werk.

Anfangs, hochmotiviert versuchte man an die sehr gute Leistung wie gegen Bous anzuknüpfen.Leider gelang uns das nicht. Denn Beaumarais konnte sich immer durch ihr stark spielendes Mittelfeld gefährlich vor unserem Tor platzieren. Dennoch war da ja noch unsere Abwehrkette, die mit allen Mitteln ,die gegnerischen Angriffe abwehrten. Auch unser Tormann Jermaine konnte alle Schüsse parieren und uns so vor dem sicheren Rückstand bewahren. Aber auch wir konnten einen tollen Angriffsfußball spielen ,wenn wir den Ball wie gewohnt über außen von hinten nach vorne durch gespielt hatten .Denn unsere schnellen Flügelspitzen brachen immer wieder durch und schlugen die Flanken schön scharf in den gegnerischen 12Meter Raum . Aber leider konnten wir die Bälle nicht verwehrten bzw. im Tor des Gegners unterbringen.Es ging erst mal 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen wir dann etwas besser ins Spiel und konnten auch mal mit ein paar Schüssen aus der Distanz ein paar Akzente setzen. Was sich auch sehen lassen konnte waren die Rauslaufmomente unseres Neuzuganges David Engel. Der dies gut erkannte  und die Bälle wieder ins gegnerische Hoheitsgebiet ballerte. So entwickelten sich auch Chancen für unsere Sache. Denn der Tormann von Beaumarais konnte einen Ball nicht festhalten und unser Romeo nutzte dies eiskalt zum 1:0 Führungstreffer aus. Jetzt nahm das Spiel wieder Fahrt auf und es gab Chancen „hüben wie drüben“.Wir versuchten das 1:0 über die Runden zu bringen. schaften es aber nicht . Beamarais konnte uns kurz vor ende der Partie noch einen reindrücken. Hochverdient endete das Spiel für beide Seiten unentschieden.

AF