JSG Saar Mitte 1 – JSG Haustadter Tal 1 3:0

Werte Fussballfreunde,

am letzten Mittwoch vor den Herbstferien ging es für unsere punktverlustfreie D1-Mannschaft ins letzte Vorrundenspiel der Meisterqualirunde 4. Der Zweitplatzierte, die JSG Haustadter Tal 1, die am vergangenen Wochenende gegen Saarschleife unentschieden spielte und somit auch keinen Angriff mehr auf unseren, ersten Tabllenplatz starten konnte, reiste trotzdem hochmotiviert an, um uns die ersten Punkte abzujagen. Unsere Kids, die bis auf den krankheitsbedingten Ausfall von Theresa, ebenfalls vollzählig zum Spiel erschienen, machten direkt zu Spielbeginn einen hochmotivierten Eindruck. Jedem war anzumerken, dass wir unsere Bilanz weiter ausbauen und auch in der Abschlusstabelle punktverlustfrei stehen bleiben wollten. Direkt zum Spielstart machten wir dem Gegner sofort klar, dass wir das Spiel gewinnen und dominieren wollten. Unser Flügelspiel wurde sofort wieder aufgenommen und die Zweikämpfe hart aber fair geführt. Dementsprechend konnten wir die ersten guten Chancen kreieren. In Minute 8 und 9 war es Mika, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und mit tollen Pässen unseren Stürmer Simon in aussichtsreiche Positionen brachte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte bereits früh zur beruhigenden 2:0 Führung ein. Haustadter Tal schien durch den frühen Rückstand geschockt. Wir konnten uns in der Folge weitere, gute Torchancen erspielen, die wir aber allesamt ungenutzt ließen.

Zu erwähnen mal wieder unsere mannschaftliche Defensivleistung. Es ist echt schön anzuschauen, wie mittelerweile taktische Vorgaben ohne Zuruf umgesetzt werden und eine kompakte Defensive aufgebaut wird. Sowohl das offensive Zustellen der Gegner als auch die Zweikampfführung im Defensivverbund ist zum Zunge schnalzen.

Aufgrund dessen konnten wir die 2:0 Führung in die Halbzeitpause bringen. Da sich der Schiri mit einigen zweifelhaften Entscheidungen sowohl auf Haustadter als auch auf unserer Seite und den mahnenden Worten und der Aussage, er würde Spieler runter stellen, ins Rampenlicht spielte, wurde in der Halbzeit fleißig durchgewechselt und angemahnte Spieler vom Feld genommen. In Halbzeit 2 wurden nun auch eine Experimente in den Positionen durchgeführt, um gut gerüstet in die Meisterrunde zu starten. Es war zu erkennen, dass für einige die neuen Positionen ungewohnt waren, aber jeder versuchte, sich optimal zu präsentieren. Die zweite Halbzeit ist auch schnell erzählt. Der Schiri leitete die Partie weiterhin mit zweifelhaften Entscheidungen und stellte in Minute 46, wie bereits in der ersten Halbzeit angedroht, einen Spieler von Haustadter Tal mit einer Zeitstrafe runter. Es war ein Foul vor dem Strafraum und somit Freistoß, alles andere war übertrieben. Den fälligen Freistoß versenkte Luan zum 3:0 Endstand.

Leute, wieder zu Null gespielt!!! In der Abschlusstabelle thronen wir auf Platz 1 mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einer beispiellosen Torbilanz von 37:1. Das war eine herausragende Qualirunde, die uns einen Platz in der Meisterrunde 1 einbringt und somit tolle, spannende Spiele gegen andere sehr gute Mannschaften beschert. Aber genau da wollten wir hin. Spiele in der besten Gruppe gegen die besten Mannschaften bestreiten UND gewinnen!!!!

Die Auslosung der Gruppen wird in den Herbstferien erfolgen und wird durch das ganze Team mit Spannung erwartet. Bis dahin nochmals der Gruß ans Team! IHR SEID SPITZE!!!!

CM