JFG Hochwald-Losheim 3 - JSG Saar-Mitte 2 4:4

Am Samstag fuhren wir zum letzten Qualispiel nach Niederlosheim . Zur Besonderheit an diesem Spieltag war wohl die ausgedünnte Personaldecke und das Spielen auf einem Hartplatz. Zu dieser Schlammschlacht waren folgende Spieler vor Ort: Jean, Jan, Max B., Ramon, Marius, Mika B., Mortaza, Angelo, Niklas und Michele .

Pünktlich um 15:15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Schlammschlacht an. Von Beginn an konnten wir gleich über unser starkes Flügelspiel, ob über links oder rechts, den Gegner in seiner eigenen Hälfte einschnüren und gefährliche Torchancen heraus spielen. Dennoch konnten wir erst nach 15 Minuten in einem Schlammgewusel im 12 m Raum durch Ramon in Führung gehen. Leider hielt das 0:1 nicht lange an und die JFG konnte noch in der selben Minute durch eine Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen zum 1:1 ausgleichen. Dies brachte uns jedoch nicht aus unserer gewohnten Fassung und Max B. brachte uns mit einem tollen Treffer die 1:2 Halbzeitführung ein.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann wie gewohnt nur auf das Tor der JFG. Durch unser starkes zentrales Mittelfeld konnten wir immer wieder in den Strafraum eindringen und so kam es auch ,dass unser Angelo vorschriftsmäßig im 12 m Raum gelegt wurde. Dies zog dann natürlich einen Strafstoß nach sich ,den unser Mika dann sicher im gegnerischen Tor unterbrachte. Mit der 1:3 Führung dachte man hätte jetzt die drei Punkte sicher. Aber die JFG Losheim kämpfte sich noch einmal durch zwei Sonntagsschüsse auf ein 3:3 zurück. Das weckte natürlich auch unseren Kampfgeist nochmal ,obwohl der Personalmangel seinen Tribut zollte. Wir konnten uns trotzdem noch einen Eckball erspielen und Ramon schob den Ball nach Hereingabe von Angelo ins gegnerische Tor zum 3:4 . Jetzt mussten wir nur noch 8Min über die Runden bringen. Aber mit allen vereinten Rettungsversuchen konnten wir den Gegner nicht daran hindern auf 4:4 auszugleichen.
Schade. Aber Kopf ihr Buben. Wie schon erwähnt haben wir eine tolle Qualifikationsrunde gespielt , für das erste Jahr D-Jugend.
AF