FC Noswendel Wadern – JSG Saar Mitte 1 0:7

Einen Tag nach dem spannenden, aber leider verloren gegangenem Pokalhalbfinale gegen die JFG Saarlouis/Dillingen wollten wir in unserer Qualirunde die nächsten Punkte einfahren und Platz 1 in der Gruppe sichern.

Trotz einiger Absagen (Mika, Lara, Moritz) reisten wir mit 12 hochmotivierten Kids in Wadern an. Und wir begannen wie die Feuerwehr, kein Hauch von Müdigkeit vom Spiel am Tag zuvor erkennbar. Bereits in der 3. Minute konnte Simon einen Ball nach einer Flanke im Tor versenken. In Minute 13 konnte unser Stürmer einen Eckball von Aaron ebenfalls im Tor unterbringen. Noswendel schien schon frühzeitig die Segel zu streichen und bekam überhaupt kein Zugriff aufs Spiel. Unsere Verteidigung stand sicher und ließ keine Gefahren in unserem Strafraum zu. Auch Paul, der einen eher ruhigen Abend verlebte, konnte sich in ein paar Szenen auszeichnen. In Minute 15 kam dann noch ein Eigentor der Noswendeler hinzu und die 0:3 Führung ließ auch uns entspannter auf die restliche Spielzeit schauen. Der Bann und auch der Wille des Gegner schien mit dem 3. Gegentor gebrochen. Maxi konnte schließlich ab Minute 21 mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 8 Minuten noch vor der Pause das Ergebnis auf 0:6 stellen und somit eine beruhigende Halbzeitführung herausschießen.

In der Halbzeit wurde munter durchgewechselt. Luka, der offenbar viel Energie hatte, wirbelte auf der rechten Seite wie der Wind. Vorne, hinten, überall.

In Halbzeit 2 schien aber bei den Anderen etwas die Luft raus. Es gelang uns zwar noch ein weiterer Treffer durch Simon zum 0:7, aber die Müdigkeit vom schweren Spiel zuvor schien sich dann doch durchzusetzen. Zudem versuchte Noswendel, durch eine harte Spielweise und einen Gangwechsel nach oben, auch ihr Heimtor zu schießen. Unsere Verteidiger und auch Paul hatten diesbezüglich aber andere Meinungen, so dass wir mit 0:7 das Spiel für uns entscheiden konnten.

Wieder einmal eine starke Leistung der Kids und ein tolles Spiel für die Zuschauer. Weiter so!!!

Eine Bilanz von 5 Siegen aus 5 Partien mit 15 Punkten und einer Tordifferenz von 34:1 lässt sich sehen. Wenn beide Mannschaftsteile in der Offensive und Defensive so weiter machen und sich gegenseitig unterstützen bzw. das Teamgefüge so bleibt, können wir in dieser Saison viel erreichen.

Am Samstag half uns zudem noch die Mannschaft von Saarschleife mit einem 0:0 gegen Haustadter Tal. Wir sind somit am letzten Spieltag der Qualirunde nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und können stolz auf einen ersten Platz in der Qualirunde 4 blicken. Das letzte Heimspiel der Qualirunde findet am 19.10.2022, um 18 Uhr, in Reisbach gegen die JSG Haustadter Tal statt.

CM