JSG Saar Mitte 1 – JFG Saarlouis/Dillingen 1:2

Am Mittwoch war es endlich so weit. Nach dem Einzug ins Halbfinale und der zeitgleichen Qualifikation für den saarlandweiten Pokal im kommenden Jahr wollten wir auch das Halbfinale mit viel Mut und Siegeswillen für uns entscheiden. Zu Gast war die JFG Saarlouis/Dillingen, die ihrerseits ebenfalls das Finalticket ziehen wollte. Das Spiel begann mit Vorteilen für die JFG und wir bekamen wenig Zugriff im zentralen Mittelfeld. Dennoch konnte auch die JFG nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen und unsere Nadelstiche zeigten die erste Wirkung. Durch das Zustellen ihrer Verteidiger konnten wir selbst Bälle abfangen und hätten durch einen schönen, strammen Schuss von Maxi in Minute 12, der leider an den Pfosten prallte, auch in Führung gehen können. Der Schuss wäre für den JFG Keeper unhaltbar gewesen und die holde Fortuna war leider nicht auf unserer Seite. In Minute 19 ging ein JFG Spieler in unserem Strafraum zu Boden, der Schiri pfiff Neunmeter. Den fälligen Strafstoß hielt Paul jedoch mit Bravour und Jubel brandete auf. Das Neunmetertraining vom Montag schien Wirkung zu zeigen. Mit einer kämpferisch herausragenden Leistung und einigen schönen Spielszenen bzw. Torabschlüssen auf unserer Seite, die leider nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden, konnten wir mit 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

In Halbzeit 2 gingen die harten Zweikämpfe weiter, keine der Mannschaften wollte zurückstecken. Es schien so, als ob die JFG versuchte, uns mit ihrer harten Zweikampfführung die Butter vom Brot zu nehmen. Zwei gelbe Karten für die JFG und einige angeschlagene Spieler bei uns waren die Folge. In der 37. Minute konnten wir einen Ball nicht richtig klären, so dass die JFG frei zum Schuss kam und den 0:1 Führungstreffer erzielte. Wir steckten aber nicht auf und versuchten unsererseits in Richtung JFG-Tor zu kombinieren. In der 54. Minute wurde Simon an der Mittellinie gefoult und musste verletzt runter. Mika ersetzte ihn. Aaron schoss einen tollen Freistoß aufs JFG Tor, der Keeper ließ den Ball nach vorne prallen und Mika konnte den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen. Anschließend versuchten beide Mannschaften hinten sicher zu stehen, um nicht in Rückstand zu geraten. Als beide Mannschaften schon mit der Verlängerung planten, stocherte die JFG in der 60. Minute einen Eckball zum 1:2 in unser Tor. In der 3-minütigen Nachspielzeit stellten wir auf völlige Ofefnsive um. Einen Freistoß in der 63. Minute von Aaron wurde mit einer 3-Mann Mauer zugestellt und brachte leider nicht den verdienten Ausgleich. Schade, aber insgesamt ein toller Kampf unserer Mannschaft.

Obwohl Tränen flossen, muss ich sagen, dass das eine herausragende Mannschaftsleistung war, alle super gekämpft haben und ein Ergebnis erzielt haben, was bisher einmalig ist. Wir sind super stolz auf die Kids und ihr Erreichtes. Ihr habt bewiesen, dass ihr im Westsaarkreis zu den stärksten Mannschaften zählt und habt euch den Respekt anderer Teams erarbeitet.

Glückwunsch an die Kids und Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung.

CM