JSG Saar Mitte 3 – FSG Bous 1 3:1

Am 07.10.22 starteten wir den nächsten Angriff auf die ersten 3 Punkte in der Pflichtfreundschaftsrunde und konnten auf einen Kader von 15 Kids zurückgreifen. Neu in der Runde ist Romeo Morelli, der sein erstes Spiel bestreiten durfte.

Hochmotiviert begannen wir das Spiel und es schien als ob heute wirklich die Punkte im heimischen Stadion bleiben könnten. Doch in der 1. Minute direkt ein Rückschlag. Ein Bouser Dribbling auf der rechten Abwehrseite konnten wir nicht verteidigen, so dass der Bouser Stürmer mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 0:1 einnetzen konnte. Doch die Kids ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und begannen wütende Angriffe auf das gegnerische Tor. Romeo nahm einen Ball am rechten Strafraumeck auf, dribbelte die Torauslinie entlang und netzte zum 1:1 ein. Nun bekamen wir Oberwasser und unsere Angriffe zeigten Struktur und Willen. In Minute 14 bediente Romeo unseren Jason G., der direkt abzog und das 2:1 erzielen konnte. Jubel brandete auf und die Kids zeigten endlich den Mut, die Entschlossenheit und den absoluten Willen, den Gegner zu dominieren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten wir noch weitere Treffer erzielen können, aber der Torwart bewahrte mit ungewöhnlichen Taten sein Team vor einem höheren Rückstand.

In Halbzeit 2 dominierten wir den Gegner weiterhin, wobei diese so langsam frustrierter wurden und auch ihre Zweikampfintensität erhöhten. Hierdurch konnte sich Bous einige Szenen vor unserem Tor erspielen. In Minute 50 war es der sehr stark spielende Murtaza, der einen langen Ball über die Bouser Abwehr schlug und Bisher fand. Dieser schloss die Szene mit einem schönen Schuss zum 3:1 ab. Der erste Sieg war perfekt und die Kids feierten ihre tolle Leistung miteinander und mit den angereisten Fans.

Starke Mannschaftsleistung von Euch, wir sind super stolz auf dieses immer stärker werdende Team!!!

CM