VfB Dillingen 3 – JSG Saar Mitte 3 3:2

Werte Fussballfreunde,

die D3 wollte am vergangenen Freitag endlich die ersten Punkte einfahren und versuchte ihr Glück in Dillingen gegen den VfB. Beide Mannschaften waren vor der Partie noch punktlos und wollten ihr Tore- und Punktekonto auffüllen. Leider mussten vor der Partie einige Kids ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen, so dass wir lediglich drei Wechsler mit nach Dillingen nahmen. Zudem fielen uns alle drei Torhüter aus, so dass Maxim sein erstes Spiel in der D3 machen konnte. Der Kader bestand aus Benjamin, Jason G., Tim, Erik, Murtaza, David, Francesco, Bisher, Maxim, Samuel, Evan und Jomard.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei sich Dillingen in der Folge etwas die Oberhand erarbeitete und auch zu ersten Abschlüssen kam. Wir hingegen versuchten uns über die Außen nach vorne zu kombinieren, was teilweise auch gut gelang. In der 8. und 10. Minute folgten leider Blackouts der gesamten Mannschaft, so dass sich Dillingen eine 2:0 Führung herausspielen konnte. Nach einem kurzen Schockmoment besannen sich die Kids auf ihre Stärken und konnten in Minute 18 nach einem Fehler des Dillinger Torhüters und Bisher, der die Situation schnell erkannte, auf 2:1 verkürzen. Anschließend drückten wir auf den Ausgleich und Tim konnte nach einer Ecke vom Strafraum abziehen und in Minute 28 den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen.

Nach der Halbzeit waren wir besser im Spiel, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten. Hierdurch machten wir den Gegner stark und dieser wiederum erzielte in Minute 50 den 3:2 Führungstreffer. Unsere Angriffe in den verbleibenden Minuten versandeten leider alle vor dem Strafraum und wir konnten uns keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. Auch der Schiri trug mit teilweise zweifelhaften Entscheidungen seinen Teil zur 3:2 Niederlage unserer Kids bei. Dennoch muss ich erneut sagen, dass wir immer besser zusammenspielen und auch irgendwann Fortuna auf unserer Seite sein und uns zum Sieg führen wird. Kopf hoch, wir werden bald positive Ergebnisse einfahren.

Nächste Woche Freitag (30.09.) hat die D3 spielfrei. Das nächste Spiel findet am 07.10.22, 17:45 Uhr in Reisbach gegen die FSG Bous statt. Dort werden wir den nächsten Angriff auf Punkte und Tore starten.

CM