JFG Saarschleife 1 – JSG Saar Mitte 1 1:2

Werte Sportskameraden,

am Samstag ging es für unsere D1 Kids in Bachem um die Tabellenführung gegen den direkten Konkurrenten um Platz 1 gegen die JFG Saarschleife 1. Am vergangenen Mittwoch konnte eine kleine Delegation von uns den Gegner bereits im Pokalspiel gegen die JFG Saarlouis/Dillingen begutachten und erkennen, dass es ein Topspiel werden wird, das aber mit viel Geschick zu unseren Gunsten entschieden werden könnte.

Und mit dieser Vorbereitung des Spiels wurden die Kids auch in der Kabine eingeschworen. Alle Spieler waren hochmotiviert und saugten die Informationen von Mittwoch auf. Mit Spezialaufträgen versehen, ging die Mannschaft, die bis auf Joshua vollzählig war, auf den Platz. Wir begannen druckvoll und mit unserem gutem Flügelspiel. Aus einer sicheren Defensive, die von Aaron lautstark organsiert wurde, spielten wir uns schnell in die gegnerische Hälfte. Luan, der offenbar in der Kabine auch sehr gut zugehört hatte, nahm in der 3. Minute sein Herz in die Hand und schoss aus 25 Metern mit einer Bogenlampe ins lange Eck. Die 1:0 Führung war da und sollte uns Sicherheit in den folgenden Aktionen geben. Wir dominierten Ball und Gegner und Eliano, der ebenfalls einen Spezialauftrag ausführte, schaltete den gegnerischen Stürmer komplett aus. In Minute 21 konnte eine Ecke von Maxi durch einen Kopfball von Simon zum 2:0 ins gegnerische Tor befördert werden. Hiernach zollten wir etwas dem hohen Tempo Tribut, blieben aber dennoch dominant. Wie aus dem Nichts schoss der Saarschleifen Stürmer aus 20 Metern aufs Tor und konnte glücklich zum 2:1 Anschlusstreffer verkürzen. In Halbzeit 2 versäumten wir es etwas, den Sack zuzumachen, indem wir eine der zahlreichen Chancen in ein Tor ummünzten. Wir blieben das gesamte Spiel über dominant und spielbestimmend und verdienten uns zum Schluss den Auswärtssieg redlich. Saarschleife konnte zwar einige Chancen herausspielen, dennoch war unser Abwehrbollwerk nicht zu knacken. Insgesamt eine kämperisch am Limit geführte Partie, die unsere Kids mit vollem Körpereinsatz und tollen Spielztügen für sich entscheiden konnte. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, ihr spielt toll zusammen und seid ein Spitzenteam. Mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr können wir dieses Jahr nochmehr auftrumpfen. Weiter so, ihr Mädels und Jungs!!!

Mit 24:1 Toren und voller Punkteausbeute mit 9 Punkten glänzen wir nun an der Tabellenspitze der Quali Gruppe 4.

Am Montag, den 26.09.22, spielen wir unser verlegtes Zweitrundenmatch im Saarlandpokal gegen Noswendel Wadern, Anstoß 18 Uhr in Reisbach. Das nächste Quali-Match findet am 08.10.22, 15:15 Uhr, in Reisbach gegen die Mannschaft von der JFG Hochwald Losheim 2 statt. Zahlreiche Unterstützung unserer Gönner und Fans ist wie immer gewünscht.

CM