JSG Saar Mitte 3 – SG 1. FC Schmelz 3 1:2

Auch die D3 Mannschaft von uns wollte am vergangenen Freitag die ersten Punkte einfahren und im ersten Heimspiel eine gute Vorstellung zeigen.

Hierzu standen uns Elias, Tim, David, Evan, Bisher, Louis, Marvin, Benjamin, Mortaza, Francesco, Samuel, Erik, Paul und Jason G. zur Verfügung.

Unsere Kids, die sich immer mehr aufeinander einspielen, wollten den angereisten Fans ein gutes Spiel zeigen und die Mannschaft von Schmelz beschäftigen. Wir begannen auch sehr gut, standen in der Verteidigung sicher und konnten über unser Mittelfeld Angriffe initiieren. Leider war der Fehlerteufel im letzten Angriffsdrittel zu hoch und wir konnten unsere Angriffe nicht konsequent in den gegnerischen Strafraum ausspielen. Mitte der ersten Halbzeit drehte sich das Baltt und Schmelz kam besser ins Spiel. Der Gegner konnte sich einige Male sehr gefährlich vor unser Tor kombinieren und unsere Verteidigung ließ ihnen den Raum, sich vor Elias zu spielen. Dennoch war es schlussendlich unser Keeper und die holde Fortuna, die uns im Spiel hielten. In Minute 17 konnten wir uns dann einmal richtig gut befreien, spielten schnell über die Außen über Erik. Der legte die Murmel zu Evan, der den mitgelaufenen Jason sah und einen Querpass legte. Jason am zweiten Pfosten ließ sich nicht zweimal bitten und schoss das etwas glückliche 1:0. Anschließend gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und sowohl Schmelz als auch wir konnten Torchancen rausspielen. Leider veruschten wir, das Tor aus 5 Metern zu erzielen anstatt auch mal von weiter weg außerhalb des Strafraums unser Glück zu versuchen. Hier wäre bei einigen Aktionen ein Torerfolg drin gewesen.

Nach dem Pausenpfiff wurde die Mannschaft auf diesen Umstand hingewiesen und auch eingeschworen, dass man in der Anfangszeit der 2. Halbzeit sehr wachsam sein müsste. Leider kam dies nicht so an und Schmelz konnte kurz nach der Halbzeit nach einem Eckball, völlig allein stehend und ohne Druck von unseren Verteidigern zum 1:1 ausgleichen.

Und wie es meistens ist, wenn man die eigenen Tore versäumt, gewinnt der Gegner. So auch hier, ein Sonntagsschuss der Schmelzer aus 20 Meter fand den Weg in den Winkel und somit zum 1:2. Die wütenden Angriffe von uns blieben dann leider ohne Erfolg, so dass wir uns unglücklich mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Denoch habe ich eine erhebliche Verbesserung zum ersten Spiel erkennen können. Wir müssen uns nur beim Torabschluss konzentrieren und auch mal frühen abschließen, dann klappt es kommende Woche mit dem Auswärtssieg.

CM