JSG Saar-Mitte 2 – 1.FC Reimsbach 1 3:2

Die ersten 3 Punkte!!!

Am Samstag, den 17. September, hatten wir den 1. FC Reimsbach zu Gast. An diesem Wochenende konnten wir auf unseren kompletten Kader zurückgreifen. Anwesende Kids waren: Maxim, Jean, Jan, Niklas, Max S., Angelo, Max B., Henrik, Marius, Henry, Jonas, Ramon, Michele und Mika.
Wie zu erwarten, starteten wir druckvoll in die Partie. Wir konnten durch unser starkes Mittelfeldspiel alle Zweikämpfe für uns entscheiden und die Bälle gefährlich vor das Tor des Gegners bringen. Über unser starkes Flügelspiel konnten wir unsere Mittelstürmer immer wieder torgefährlich in Szene setzen. Dennoch machte sich in der ersten Halbzeit eine gewisse Abschlussschwäche breit und wir waren nicht in der Lage den Ball beim Gegner im Tor unterzubringen. Also ging es nach dem ersten Durchgang mit 0:0 in die Pause.
Wir begannen auch im zweiten Durchgang den Gegner zu dominieren und gingen in der 41. Min. durch einen Eckball, der Marius vor die Füße fiel, mit 1:0 in Führung. Nur 4 Minuten später folgte das 2:0 durch Mika. Der wurde von einem tollen Pass aus dem zentralen Mittelfeld bedient und baute somit unsere Führung aus.
Jedoch wollte Reimsbach sich noch nicht geschlagen geben und kam immer wieder durch gefährliche Konter vor unser Tor. Womit sie sich auch im Endeffekt den Anschlusstreffer zum 2:1 verdienten. Dies brachte uns aber keinesfalls aus der Fassung und wir legten in der 52. Minute zum 3:1 nach, denn Ramon konnte sich durch eine schöne Einzelleistung in eine gute Schussposition bringen. Leider ging der Ball zuerst an den Pfosten, aber unser Jonas blieb wachsam und schob den Abpraller in die Maschen des Gegners ein. Reimsbach meldete sich aber auch noch einmal zu Wort und konnte auf 3:2 verkürzen. Beide Mannschaften lieferten sich einen tollen Schlagabtausch in den letzten Minuten. Aber wir konnten das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden und gewannen verdient mit 3:2. Weiter so Jungs.

AF