JSG Saar-Mitte 1 – JSG Hochwald Wadern 1 6:0

Am vergangenen Wochenende wollten unsere Kids ihre Tor- und Punkteausbeute in der Meisterquali ausbauen und gegen die JSG Hochwald Wadern ein gutes erstes Heimspiel bestreiten. Hierzu stand uns bis auf Joshua der gesamte Kader zur Verfügung.

Wir begannen druckvoll und dominierten die Anfangsphase komplett. Wie ließen Ball und Gegner laufen und knüpften an das Spiel vom vergangenen Wochenende gegen Schaumberg Prims an. Zahlreiche tolle Spielzüge und richtig gute Torabschlüsse waren zu bestaunen. Dennoch war irgendwie der Wurm drin. Die guten Abschlusschancen wurden vom Hochwälder Torhüter vereitelt oder wir waren zu inkonsequent im Torabschluss und trafen die Latte, den Pfosten oder knapp daneben. So mussten wir bis zur 12. Minute ausharren, um einen Schuss, den Simon aufs gegnerische Gehäuse abfeuerte und der Torhüter nach vorne abprallen ließ, mitzuerleben. Maxi nahm den Abpraller auf und versenkte die Murmel zum 1:0 im Tor. Anschließend blieben weitere Chancen ungenutzt und wir konnten lediglich ein weiteres Tor durch Simon – nach Flanke von Mika – bejubeln.

Fazit nach Halbzeit eins: hoch überlegen und Chancen auf gut und gerne 10 Tore. Nach der Schärfung der Sinne und dem Wecken des Torhungers konnten wir nach einer weiteren dominanten Halbzeit noch vier weitere Tore (2x Daniel, 1x Eliano, 1x Moritz) nachlegen. Schöne Spielzüge begleiteten die erzielten Tore und wir hätten auch in Halbzeit 2 erneut 10 Tore erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Insgesamt muss man aber festhalten, dass wir den Ball schön aus den Abwehrreihen rausspielten, dominante und schöne Spielzüge im Mittelfeld zeigten und unser Flügelspiel eine Waffe war. Vor dem Tor versagten uns oft die Nerven und wir versuchten, schöne Tore zu machen, statt auf die Erhöhung des Ergebnisses zu spielen. Unser Keeper Paul und unsere Abwehrreihe hatten an diesem Nachmittag einen ruhigen Job und konnten ihre Kräfte gut einteilen.

Nach dem zweiten Spieltag steht nun für die D1 ein reine Weste mit 6 Punkten und 22:0 Toren auf dem Konto, der mit Platz 1 in der Tabelle belohnt wird.

Aufgrund von Krankheit mussten wir unser Spiel in der zweiten Pokalrunde gegen Noswendel Wadern auf Montag, den 26.09.2022 verlegen, Anstoß ist 18 Uhr in Reisbach. Und am kommenden Wochenende steigt das Topspiel in Bachem gegen die JSG Saarschleife 1, wo wir auf eure Unterstützung zählen und versuchen werden, die Tabellenführung zu verteidigen.

CM