FSV Hilbringen 2 – JSG Saar Mitte 3 3:1

Auch unsere neu formierte D3 startete am vergangenen Wochenende hoch motiviert in ihre Pflichtfreundschaftsrunde. Hierzu reisten wir mit unserer Mannschaft nach Schwemlingen, wo Hilbringen 2 unser Gegner sein sollte. Die Wettervorhersagen sagten jedoch keine schöne Fussballbedingungen voraus, die dunklen Wolken als Vorboten waren weit verteilt. Bereits in der Aufwärmphase fing es an zu regnen und wir hofften auf Besserung. Für das Spiel standen uns Jermain, David, Louis, Mortaza, Tim, Francesco, Jason G., Erik, Evan, Youmard, Paul, Samuel, Bisher und Marvin zur Verfügung. Alle Kids waren gespannt und voller Vorfreude auf das erste Spiel, dass sie neu formiert auch gewinnen wollten.

Wir begannen sehr konzentriert und standen stabil in der Abwehr. Wir versuchten über die Flügel eigene Angriffe zu initiieren und vor das gegnerische Tor zu gelangen. Leider versandeten die Angriffe meist vor dem Strafraum oder wir versuchten, den Ball „ins Tor zu tragen“, ohne vielleicht den Abschluss außerhalb des Strafraums zu suchen. Etwas unglücklich für uns ging Schwemlingen dann in der 15. Minute in Führung. Bei einem Ball in unseren Strafraum konnte der Angreifer eine Unsicherheit in unserer Verteidigung ausnutzen und zum 0:1 einschieben. Das Gegentor motivierte die Kids nun noch mehr und wir stellten ein wenig um. Hiernach begannen wir noch intensiver auf das gegnerische Tor zu drücken. Evan, der ein Dribbling aus dem Mittelfeld vors Tor startete, konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiri wertete es innerhalb des Strafraums und gab einen 9-Meter. Louis nahm sich ein Herz, hämmerte den Ball aber gegen den Pfosten. Den Abpraller drückte er anschließend ins Tor. Aber der Pfiff des Schiris zeigte eine Unregelmäßigkeit. Louis hätte den Abpraller nicht aufnehmen dürfen und so blieb es beim 0:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeig mussten wir leider das zweite Tor hinnehmen, da wir auch hier einen Ball zu halbherzig klärten und nicht konsequent am Gegner standen.

Nach der Pause wollten wir es besser machen, wurden aber mehrere Male durch das aufziehende Gewitter gezwungen, in die Kabinen zurück zu kehren. Erst mit ca. 25 minütiger Verzögerung startete die 2. Halbzeit. Wir konnten uns erst keine zwingende Aktionen erarbeiten und so musste ein Freistoß her, um uns wieder neuen Mut zu holen. Louis schoss diesen aus dem linken Halbfeld aufs Tor und ein Hilbringer fälschte den Ball unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Netz ab. Nur noch 1:2. Die anschließende Druckphase von uns überstand Hilbringen gut und konnte später noch den 1:3 Endstand erzielen. Schade, da wäre vermutlich mehr drin gewesen. Dennoch fand ich, dass sich die neu formierte D3 gut präsentierte und auch bei weiterem Trainingsfleiß Erfolge erzielen wird. Also Kopf hoch, am Freitag geht es weiter.

Der nächste Gegner wird am Freitag, den 16.09.2022, um 17:45 Uhr, die SG 1. FC Schmelz 3 sein. Spielstätte ist der Sportplatz in Reisbach. Wir hoffen hier auf zahlreiche Unterstützung.

Christian