Orientierungs-/Meisterqualirunde 4

JFG Schaumberg-Prims 3 – JSG Saar Mitte 1 0:16

Am Samstag folgte dann das erste Ligaspiel in Überroth gegen die JFG Schaumberg-Prims. Bei bescheidenem Regenwetter war bis auf Eliano auch hier der komplette Kader vertreten. Das Ziel für den heutigen Tag wurde sodann durch Dardan und mich ausgegeben: Sieg, um direkt ein Zeichen in der Quali zu setzen und zu zeigen, dass wir oben mitspielen wollen. Das die Kids sich diese Prämisse derart zu Herzen nahmen, war nicht abzusehen. Wir dominierten das gesamte Spiel und konnten uns durch tolle Kombinationen und Spielzüge immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kominieren. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Ich kam stellenweise nicht mit dem Aufschreiben der Chancen oder Tore nach und die Kids spielten sich in einen kleinen Rausch. Wir domierten Ball und Gegner und so war es nicht verwunderlich, dass wir sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit je 8 Tore erzielten und mit 16:0 aus Überroth abreisten. Das war eine Demonstration unserer Stärken und ein Fingerzeig an die Konkurrenz.

Tore: 5x Simon, 3x Maxi, 2x Aaron, 1x Mika, 1x Lara, 1x Daniel, 1x Moritz, 1x Joshua, 1x Eigentor

Dennoch war es das erste Spiel und es folgen noch sechs weitere Teams, die auch an die Tabellenspitze wollen. Also Achtung und das nächste Spiel beginnt bei 0:0!!!

Das zweite Ligaspiel findet am 17.09.2022, um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz in Reisbach statt. Gegner wird die Mannschaft der JSG Hochwald Wadern sein. Ich bin sehr stolz auf den Saisonauftakt und fiebere schon den kommenden Partien entgegen.