IKK-Saarlandpokal Westsaarkreis, Runde 1

JSG Saar Mitte 1 – SG SF Rehlingen 1 2:1

Nach der anstrengenden Vorbereitung wollten wir vergangene Woche Mittwoch einen ersten Erfolg feiern und hierzu im Saarlandpokal das Erstrundenmatch gewinnen. Bis auf Moritz konnte ich auf den gesamten Kader zurückgreifen und alle Kids schienen zwar angespannt aber doch sehr fokussiert zu sein. Und man konnte den Kids von Beginn an ansehen, dass auch sie erfolgreich in die Saison starten wollten. Wir begannen druckvoll und mit unserem gewohnten Flügelspiel. Aus einer sicheren Defensive versuchten wir durch geordnete Pässe und schnelle Schnittstellenbälle vors Tor der Rehlinger zu kommen. Dies gelang in Minute 6 perfekt. Ein Pass in die Spitze wurde durch Maxi aufgenommen. Nach einem Dribbling und strammen Schuss in die obere Ecke konnte Maxi zum 1:0 Führungstreffer einnetzen. Die vielen Angriffe, die in der Folge auf das Rehlinger Tor gestartet wurden, konnten wir leider nicht so erfolgreich gestalten. Zu schnelle Abschlüsse prägten unser Spiel oder die letzte Konzentration ließen wir vermissen. In Minute 18 machten wir es dann besser. Maxi schlug eine Ecke an den ersten Pfosten, Simon löste sich vom Keeper und netzte zum 2:0. Die vielen Chancen bis zur Pause konnten wir leider nicht in weitere Tore ummünzen. In Halbzeit 2 wurde unser Spiel -auch durch fragwürdige Entscheidungen des Schiris- leider zerstört. Wir traten nicht mehr zielstrebig auf und konnten auch keine zwingende Chancen kreieren. In der 55. Minute kam Rehlingen noch zum 2:1 Anschlusstreffer, der uns aber nicht mehr aus dem Konzept bringen sollte. Wir brachten den Sieg über die Ziellinie und freuen uns über den Einzug in die nächste Runde.

Tore: Maxi, Simon

Die zweite Pokalrunde findet am 21.09.2022, um 18:00 Uhr, auf dem Sportplatz in Reisbach statt. Gegner wird der FC Noswendel-Wadern sein.